CPP-Code und BBC-Tags

• Das ist mir schon ein paarmal bei meinen Artikeln aufgefallen: Wenn man in CPP-Beispielen mit Indexzugriffen arbeitet, verwürfeln die sich teilweise mit nachfolgenden Formatierungen. Besonders i (= kursiv) ist auffällig, weil's zumindest bei mir die beliebteste Zählvariable ist - das Ergebnis sieht man unten:

for(i=0;i<100;++i)
      a=i+1;

[i]Test*

• CStoll schrieb:

Besonders i (= kursiv) ist auffällig, weil's zumindest bei mir die beliebteste Zählvariable ist

Nicht nur bei dir. Das ist wohl bei vielen so 😉
    Viele C++ aber auch C Algorithmen benutzen oft i,j,k,l,m etc. (ist in anderen Sprachen sicherlich auch so ;))

BR
    Vinzenz

• Ja, ich weiß, daß diese Benennung sehr belibt ist - aber wie gesagt, zerlegt sie des öfteren mal die Beiträge.

(und falls die Frage oben untergegangen ist: An die Administration: Kann man im Forencode etwas anpassen, damit das Problem gelöst wird? Dort scheint etwas mit dem Parsing der BBCode-Tags durcheinandergeraten zu sein.

• Hi,
    vll. ist es auch einfacher beim Parsen des [code]-Blocks alle darinenthaltenen [ und ] in &#x005B bzw. &#x005D umzuwandeln damit sie zwar noch angezeigt werden aber nich mehr von ner regexs erfasst werden.

MfG
    Alexander Sulfrian

Anmelden zum Antworten