"Schlange"[Snake Clon], bitte um Bewertung, Kritik et cetera meines Projekts
-
Umfrage: Wie findet ihr das Spiel?
Auswahl Stimmen Prozent Sehr Gut 0 0.0% Geht so 2 66.7% Netter Versuch, vlt beim nächsten mal 1 33.3% Richtig Sch**** 0 0.0% Hi,
Da gerade Ferien sind, hab ich nun auch meinen eigenen Snake Clon programmiert, falls jemand Lust hat kann er es ja mal ausprobieren, oder sich vlt einmal den Quellcode anschauen.
Ich würde mich einfach über konstruktives Feedback von euch freuen, was das Spiel selbst angeht und vlt falls sich jemand den Quellcode durchliest Verbesserungsvorschläge oder ähnliches zu liefern.Kurze Beschreibung meines Snake-Clones, am Spielprinzip ist nichts geändert worden.
Es bietet einen Highscore, zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten( Farbe, Darstellung et cetera), dabei werden die Einstellungen gespeichert, um bei mehrmaligem Spielen( was ich hoffe;)) die Einstellungsauswahl zu speichern.Gecoded wurde das ganze von mir in C, unter Verwendung der Improved Console.
mfg
blut-leckerP.S.
Freue mich auf euer Feedback
-
Hallo!
sieht erstmal ganz lustig aus, hab mich ma getraut die exe zu starten... man wei ja nie was wirklich hinhter is. Allerdings is mir besonders bei "schwer" aufgefallen, dass sich die Schlange bildschrim/zeichengröße-bedingt in der vertikalen wesentlich schneller bewegt als in der horizontalen. Da kannste vielleicht noch was ändern irgendwie, ansonsten ists ganz gut gelungen, allerdings spielt heutzutage sowas kaum einer mehr wenn dann schon in 2d ohne textmodus
-
Hi,
Danke, ja, das mit dem Geschwindigkeitsunterschied ist mir auch schon aufgefallen, habe mich dem Problem schon angenommen, jedoch habe ich bisher noch nicht die richtige Balance gefunden.
Gut, dass das heute kaum noch jemand spielt ist zwar traurig aber war, naja wollt nur mal schaun, was ich mit meinen Fähigkeiten bis jetzt so umsetzen kann.
Wenn ich dann mal nachdem ich C einigermaßen beherrsche auch C++ kann, und dann DirectX und/oder OpenGl, werde ich mich dann vlt noch einmal mit einem 3D Shooter zurückmelden
Bis es soweit ist wird wohl was Spiele angeht nicht mehr als soetwas herauszuholen seinmfg
blut-lecker