gewitter
-
hi,
trockene luft hat eine durchschlagsfestigkeit von 3kv/mm. bei nasser wird das wohl nicht soo stark abnehmen. (d.h. nur ein paar größenordnungen? )
wenn ich mir dann aber so einen blitz anschaue, der ja auch mal gut mehrere hundert meter lang ist: *autsch*
ich will sagen: das muss doch 'ne mords-spannung sein?
-
-
lamb'ada schrieb:
ich will sagen: das muss doch 'ne mords-spannung sein?
isses auch.
-
is euch sehr langweilig?
-
Dr. Emmett Brown: "Marty, I'm sorry. But the only power source capable of generating 1.21 gigawatts of electricity is a bolt of lightning."
rean: kaum.
-
3kV/mm -> 1 km = 3 tera volt !!! Falsch!!!
vor dem eigentlichen blitz gibt es eine vorentladung, die die luft ionisiert. dann folgt der hauptentladung
deswegen beträgt die durchschnittliche spannung NUR 10 MV
-
Was haltet ihr von diesen Erscheinungen? Schon einen gesehen? Welche Theorie haltet ihr am wahrscheinlichsten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugelblitz
-
luki90 schrieb:
3kV/mm -> 1 km = 3 tera volt !!! Falsch!!!
vor dem eigentlichen blitz gibt es eine vorentladung, die die luft ionisiert. dann folgt der hauptentladung
deswegen beträgt die durchschnittliche spannung NUR 10 MVgut, dass du den wiki-artikel jetzt für uns gelesen und zusammengefasst hast. auch, wenn's zwei wochen gedauert hat
-
entschuldigung aber ich habe nicht gesehen das wiki schon gennant wurde
ich wollte nur LICHT in die sache bringen,
so das auch bei den dummis der FUNKE überspringt
-
luki90 schrieb:
ich wollte nur LICHT in die sache bringen,
so das auch bei den dummis der FUNKE überspringtdas ist natürlich ein gutes motto. dummis gibt es nämlich mehr als genug
-
jaaa leider
und es hat nicht 2 wochen, sondern nur 9 tage gedauert !!!!!