Mit Java auf PHP zugreifen?
-
Hallo, ich würde gerne ein Java Programm Schreiben womit ich auf meine suchfunktion die ich mit php geschrieben habe zugreifen kann. Das Programm soll einfach nur als Textfeld in der Taskleiste angezeigt werden und man soll nur einen Namen eintragen können. Gibt es da eine möglichkeit die Daten die man dort eingibt an die PHP seite schicken kann?
-
danielo_hh schrieb:
Hallo, ich würde gerne ein Java Programm Schreiben womit ich auf meine suchfunktion die ich mit php geschrieben habe zugreifen kann. Das Programm soll einfach nur als Textfeld in der Taskleiste angezeigt werden und man soll nur einen Namen eintragen können. Gibt es da eine möglichkeit die Daten die man dort eingibt an die PHP seite schicken kann?
Nur eine Idee, da ich mit Java noch nicht so weit bin externe Programme aufzurufen.
Aber einer PHP Seite kannst du ja Argumente uebergeben. Eventuell gibt es
ja eine Moeglichkeit aus deinem Javaprogramm einen Browser zu starten dem
die Webseite die er anzeigen soll, inklusive deiner im Textfeld eingebenen
Wörter als Argument, uebergeben wird.
-
wie mein vorgänger meint: einen socket aufmachen, und die postdaten protokollmäßig schicken.
orientier dich beispielsweise hieran
http://www.phpforum.de/faq/snippets.php#code-upload
dort wird zwar per php gesendet, aber du erkennst das protokoll.so long
-
Hi,
also ich habs so gelöst, ein PHP-Script von einem Applet aus zu starten:
class XYZ { public static void phpScriptAufrufen(String url) throws Exception { URL url=new URL(url); HttpURLConnection conn=(HttpURLConnection)url.openConnection(); conn.setDoInput(true); conn.setDoOutput(true); conn.setUseCaches(false); conn.setRequestProperty("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded"); conn.setRequestProperty("Connection", "close"); // Es geht auch GET usw. conn.setRequestMethod("POST"); PrintStream out=new PrintStream(conn.getOutputStream()); // im PHP-Script kann man mittels $_POST['data'] auf 'blabla' zugreifen out.print("data=blabla"); out.flush(); out.close(); conn.getResponseMessage(); conn.getResponseCode(); conn.connect(); } }
Beste Grüße
Jan