Code Entschlüsseln

• Nr. Teilstring Häufigkeit (in 😵 Häufigkeit
    1 E 6.4957 38
    2 O 6.3248 37
    3 U 5.9829 35
    4 I 5.8120 34
    5 A 5.6410 33
    6 K 5.1282 30
    7 Y 4.7863 28
    8 F 4.2735 25
    9 J 4.1026 24
    10 L 3.7607 22
    11 N 3.5897 21
    12 R 3.5897 21
    13 V 3.5897 21
    14 H 3.4188 20
    15 P 3.4188 20
    16 M 3.2479 19
    17 X 3.2479 19
    18 B 3.0769 18
    19 D 2.9060 17
    20 S 2.9060 17
    21 C 2.7350 16
    22 T 2.7350 16
    23 Q 2.5641 15
    24 W 2.3932 14
    25 G 2.2222 13
    26 Z 2.0513 12

blöd ^^
    und die vierer heißen glaub ich nix weil vor dem punkt sind auch mal 1/2/3.

• Black Shadow schrieb:

und die vierer heißen glaub ich nix weil vor dem punkt sind auch mal 1/2/3.

dochdoch, die vierer sind erstmal wichtig. gerade, dass NUR vor einem punkt keine gruppe ist könnte weiterhelfen.

woran mich das ganze erinnert: in "die reise zum mittelpunkt der erde" von jules verne wird auch mal ein code benutzt, der wörter gleicher länge erzeugt...

• Die Analyse nach der Anzahl der Buchstaben habe ich schon gibt aber net viel Sinn, bzw ich bekomme nix raus.
    Caesar, Normale "Alphabet" Verschlüsselung um einen Buchstaben, und Caesar mit 13 Buchstaben (fällt mit gerade net ein wie es heißt) habe ich schon versucht gibt alles nix besonderes.
    Ich glaube auch, dass die 1/2/3 Buchstaben was zu sagen haben...weiß aber leider net was. Ob die 4er Gruppen was bedeuten kann ich auch net sagen.
    Alle anderen Verschlüsselungen denen ein Wort zu grunde liegt kann ich net testen, da ich kein automatisches Prog habe für so was, und manuell gehts eher schlecht 😉
    Das mit der "Reise zum Mittelpunkt der Erde" könnte schon hinkommen.
    Der Text Stammt aus einem "Mittelalterlichen" Umfeld so, mit Atlantis unso.
    Thubo

• welche sprache hat der klartext? deutsch? englisch?

• deutsch

• wenn die Verschlüsselung auf Verschiebung nach einem Wort besteht. (heißt das so?), dann kannst das damit sowieso ncih knacken, glaub ich, dazu haste zu wenig buchstaben.Hast du vielleicht ne Ahnung, worum s geht, oder hast du bestimmte Teile om Klartext? find das voll spannend. Wo stammt der Text genau her und worum könnte es gehen ? Was soll er darstellen? welcheni nhalt hat er usw. Vielleicht kommt man da dann auf ne idee.
    Aso: und warum musst du ihn entschlüsseln? aus spaß? odern fürn rätsel oder sowas?

• Das ganze ist aus einem Rätsel genauer gesagt aus einer Quest im Spiel "Dark Age of Camelot". Hintergrund sind die sogenannten Prüfungen von Atlantis. Ich kenne leider keinen Teil von Klartext. Was ich sicher sagen kann ist, dass der Text Deutsch ist.
    Vielleicht(das kann ich net sicher sagen) bilden Folgende Wörter einen Hinweiß:

Erkältung, Eigenart, Natur, Vorzug, Alter, Prüfungen, Genesungen, unpassierbar, Erwähnung, Schlechten, Meer, Erdboden, Lebensdauer, Kämpfer, Umgebung, untersagt, Einfluss, 7-5, Kreaturen.

Die Reihenfolge der Wörter hat nichts zu sagen.

Das ganze Stellt eine Neue Aufgabe / Rätsel da, welches es dann wieder zu knacken gilt. Das erste war eine Tafel die einfach nu in einer anderen Schrift verfasst war, das war recht easy zu lösen, darauf war ein Rätsel enthalten, was dann inGame fortgeführt werden musste. Nach einigen Schritten ist man dann auf diesen Text gestoßen und hier ist bis jetzt Ende.

Ich hoffe das kann wer knacken
    Thubo

• Tach zusammen also es gibt eine Lösung dazu! Wollt ihr die haben oder weiter rätseln?
    Als Hinweiß: Man muss aus dem Französischen das Y als Vokal ansehen sonst geht's net

• ich mag die lösung sehen. falls rätsler noch spass dran hanen an volkard@normannia.de

• Ich hätte auch gerne die Lösung. Mail einfach über's Profil.

• Schonmal von google gehört? f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (\-/ returns)

• TGGC schrieb:

Schonmal von google gehört? f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (\-/ returns)

Was auch immer du mir damit sagen willst...

• Wie man am Fragezeichen erkennt, will ich damit nicht etwa etwas sagen, sondern fragen. f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (\-/ returns)

• TGGC schrieb:

Wie man am Fragezeichen erkennt, will ich damit nicht etwa etwas sagen, sondern fragen.

• Und hinreichend ist nicht notwendig. f'`8k

Autocogito

Gruß, TGGC (\-/ returns)

• Verdammtes Linkkaputtmacherforum

• Da steht aber nicht, wie man drauf kommt 🙄 👎

• Der Text liess sich leider nur mit hilfe von Franzosen entschlüsseln, da es für das Entschlüsseln notwendig ist, dass man das Y als Vokal ansieht. Anders als z.b. Deutschland mit AEIOU gibt es in Frankreich diesen weiteren Vokal.

Lern Französisch

• Einwand schrieb:

Da steht aber nicht, wie man drauf kommt 🙄 👎

die statistische analyse brauchte nix, weil für jeden satz ein anderer code genommen wird.
    für den ersten satz geht er so:

TOI KSXJOVLJUCCI WORL EF NU DEF XOFWIXIF DYKK TIFF NOJ XERIF TIF RIKEWLIF UJL KSXUF WIVYFTIF. 
    DIE SCHRIFTROLLE GIBT AN WO MAN HINGEHEN MUSS DENN WIR HABEN DEN BESAGTEN ORT SCHON GEFUNDEN.

selbstlaut: +5 //AEIOUYAEIOUY
    mitlaut: +7 //BCDFGHJKLMNPQRSTVWXZBCDFGHJKLMNPQRSTVWXZ
    die späteren sätze haben vermutlich auch nur ein tauschalphabet, aber durcheinanderer.

Anmelden zum Antworten