JEditorPane und HTML
-
Hallo Zusammen,
ich möchte eine HTML-Seite (Internetauftritt der Welt) in einer JEditorPane anzeigen. Diese Internetseite ist recht kompliziert z.B. mit CSS-Dateien hinterlegt. Die Seite wird mir nicht angezeigt, nachdem ich Sie mit setPage aufgerufen habe. Ich bekomme irgendwann maximal das Logo.
Welche Grenzen hat ein JEditorPane "TEXT/HTML". Ich möchte hier im Prinzip das JEditorPane als eine Art Browser verwenden. Geht das und wenn ja, wie?
Also: Meine Hauptfrage ist aber : Was kann JEditorPane und was nicht?
Ich freue mich über alle Antworten.
Viele Grüsse
Oliver
-
oj0169 schrieb:
Also: Meine Hauptfrage ist aber : Was kann JEditorPane und was nicht?
Meine Hauptantwort: Herzlich wenig!
HTML ist heutzutage - vor allem in Verbindung mit CSS - so kompliziert,
daß die, allen JRE-Versionen beiliegende, Standard-JEditorpane hoffnungslos
überfordert ist.Aber vielleicht gibt es ja im Netz eine Implementation hierfür...
-
Hallo,
die JTextPane kann einen "subset of HTML3.2" darstellen, und das nichtmal richtig. CSS - Fremdwort. Am Besten verwendest du dieses Widget nur, wenn du genau weißt welche Seiten du anzeigen möchtest (selbsterstellte Onlinehilfe z.B.).
In Java 1.6 wird ein Browserwidget im JRE integriert sein (wahlweise IE oder von Mozilla).
Bis dahin: Suche nach JDIC, die haben schon jetzt ein natives Browserplugin. Am Besten lädst du dir eine alte Version der Lib runter, bei den neueren ist das Widget kaputt..