Aufgabenliste in .NET
-
Hallo,
ich möchte gern im Visual Studio Aufgaben durch Kommentare im Code kennzeichnen. Laut Hilfe funktioniert das zum Beispiel, in dem man den Kommentar // TODO über die entsprechende Codezeile schreibt. Ich kann zwar den Kommentar in meine *.cpp-Datei schreiben, aber in der Aufgabenliste des Visual Studio erscheint er trotzdem nicht. Was mache ich falsch?
Danke.
-
Hi,
Drücke einfach Tastenkombination Strg + ^, Strg + T oder wähle im Menü Ansicht -> Aufgabenliste und dann taucht die List auf.
Du musst dann noch in der ComboBox "Kommentare" auswählen und schon siehst du alle Aufgaben mit TODO eintrag.
BR
Vinzenz
-
Hallo Vinzenz,
das Fenster ansich ist schon da ... nur die TODO-Aufgaben erscheinen nicht darin, auch wenn ich "alle" ... bei Aufgaben anzeigen anklicke
-
Es lässt sich quasi jede Codezeile mit einer Aufgabe verknüpfen, wenn man auf Bearbeiten => Textmarken => Verknüpfung für Aufgabenliste hinzufügen
Mit reinen Kommentaren funktioniert das hinzufügen einer Aufgabe in der Aufgabenliste aber leider nicht
-
evilissimo schrieb:
Du musst dann noch in der ComboBox "Kommentare" auswählen und schon siehst du alle Aufgaben mit TODO eintrag.
Es geht auch ohne das zu markieren und explizit als Aufgabeeintrag zu markieren!
BR
Vinzenz