Kann eine mit .NET erstellte DLL nicht laden...

• Hallo Leute,

versuche eine DLL mit LoadLibrary() zu laden - funktioniert nicht. Liegt bestimmt daran dass es sich um eine .NET Dll handelt ( ich versuche es mit Visual C ). Kann mir jemand helfen? Vielleicht die Richtung zeigen wo ich zu suchen habe.

Danke

• Ich denke mal, du hast des Rätsels Lösung schon selbst gefunden.
    So weit ich mich entsinne, steckt in dem .net-Studio eine C++ Version 8.x oder sogar noch höher. Außerdem benötigt alles, was du mit dem .net-Studio erstellt hast, das so genannte .net-framework. Das bedeutet, erstellst du eine dll mit .net, dann kannst du diese nicht in Versionen darunter einbinden (keine Abwärtskompatibilität). Schon gar nicht in ein stand-alone C++.

Also entweder steigst du komplett auf das .net-Studio um oder du erstellst die dll mit deinem verwendeten C++

• Welches System (Compiler) mit welcher Umgebung soll die .net .dll denn verwenden ?

• Abend zusammen,

also ich habe mich rum geschaut im Netz, es scheint wohl möglich zu sein die mit managed code(.NET) erstellten Sachen aus dem unmanaged code (ältere C++'s) zu laden. Dafür muss ich die DLL irgendwie als COM-Objekt anbinden und dann ansprechen, ich habe leider mit COM keine Erfahrung:(. Es gibt im I-Net zwar ein paar Tipps aber keine Beispiele, ich denke es wird für mich einfacher einen kostenlosen C#-Compiler runter zu laden und den Aufruf mit .NET zu gestalten. Das Ding muss halt nur aus der DB lesen, diese DLL Laden und die aus DLL erhaltenen Ergebnisse wieder in DB schreiben - das kriege ich auch ohne C# Erfahrungen hin, denke ich. Mit Visual C wäre halt viel angenehmer einfach 🙂 Also wenn sich einer findet hier der mir ein paar Tipps zu COM geben kann wäre nett, so einfach gebe ich ned auf 🙂

Gruß

Anmelden zum Antworten