Frage zum buch Windows Programmierung von Charles Petzold.
-
nein {o;
soweit ich weiss ist die original in nem hard cover und das billigere labil gebunden
man sagt zum petzold "das ist DAS buch zur windows programmierung mit der WinApi"
er faengt beim urschleim der winapi an und es wird wirklich jedes kleinste detail genaustens erklaert
c kenntnisse sollten vorhanden sein, ist ja ein winapi lehrbuch und kein c lehrbuch
wenn du interesse hast winapi zu schreiben, ist das ein buch was man wirklich haben muss, vor allem ist es angenehm zu lesen und wirklich sehr verstaendlich {=
gehoert zu meinen lieblingsbuechern
Windows-Programmierung mit der WinApi- Charles Petzold
Windows-Programmierung mit der MFC- Jeff Prosise
sind die must-a-haves der jeweiligen sprachelies ruhig die rezesionen bei amazon
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!!!!
Grüße,
tutorialfresser
-
TutorialFresser schrieb:
Wird in diesem Buch wirklich alles erklärt was es über WinAPI zu wissen
gibt?Nein, da sist ein Ding der Unmöglichkeit. Es wird nur eine Einführung gegeben. Willst du tiefer in die Materie einsteigen, würde ich die das Buch "Windows Proghrammierung für Experten" von Jeffrey Richter empfehlen.
Gibt es in diesem Buch auch praktische Beispiele die sich ausführen
lassen oder besteht es nur aus Code-Schnipseln?Es liegt eien CD bei mit den Beispiel aus dem Buch.
Ist es völlig gleichgültig ob ich bei der WinAPI mit C oder C++
programmiere, oder muss ich in den meisten Fällen ANSI-C verwenden?Die Code-Beispiele sind alle in C.
Beginnt dieses Buch am Anfang oder muss ich schon Erfahrung mit
WinAPI - Programmierung haben?Es fängt ganz von vorne an.
-
Luckie schrieb:
Willst du tiefer in die Materie einsteigen, würde ich die das Buch "Windows Proghrammierung für Experten" von Jeffrey Richter empfehlen.
das kann man lesen, wenn man den 'petzold' durch hat...
-
Willst du tiefer in die Materie einsteigen, würde ich die das Buch "Windows Proghrammierung für Experten" von Jeffrey Richter empfehlen.
das es aber nicht mehr zu kaufen gibt
-
gibts es eine bessere bzw. aktuellere Alternative zu den Buch "Windows Programmierung für Experten" von Jeffrey Richter? Würde mich nämlich auch für die Entwicklung von Hintergrunddiensten und die API Internas interessieren.
-
Was mich an dem Petzold stört: Er verliert kaum ein Wort über die Common Controls, obwohl die in nahzu jedem Windows-Programm auftauchen. Außerdem verwendet er unerfindlicherweise die afxres.h, nicht die windows.h- obwohl er mit MFC gar nichts tut.
-
sdoi schrieb:
das es aber nicht mehr zu kaufen gibt
hae ?
-
klar gebraucht kriegt man die noch. aber sau teuer. 250 € LOL
-
das hast du nicht gesagt {o;
und ich wuerde behaupten das es noch andere shops gibt wo man des gebraucht {ist trotzdem sehr oft neuzustand} weiterhin billiger bekommt {o;