GTKmm/GTK+ 2.0 mit Windows Installer, wo sind die config Dateien
-
Ich habe GTK+ 2.0 (neueste Version) mit dem Windows Installer installiert, sowie GTKmm (ebenso mit dem Windows Installer);
Mein Compiler sucht ständig nach Dateien etwa in der Form:
glibconfig.h
sigc++config.h
glibmmconfig.h
...Ich benutze MSVC 2005, was mit der Sache wahrscheinlich nichts zu tun hat, die Dateien fehlen wirklich.
Was hab ich bei Installation falsch gemacht bzw. vergessen?
uli
-
MaximumAccessViolation schrieb:
Ich habe GTK+ 2.0 (neueste Version) mit dem Windows Installer installiert, sowie GTKmm (ebenso mit dem Windows Installer);
Mein Compiler sucht ständig nach Dateien etwa in der Form:
glibconfig.h
sigc++config.h
glibmmconfig.h
...Ich benutze MSVC 2005, was mit der Sache wahrscheinlich nichts zu tun hat, die Dateien fehlen wirklich.
Was hab ich bei Installation falsch gemacht bzw. vergessen?
uli
Hast du auch ganz sicher das Development-Environment und nicht nur das
Runtime-Environment installiert? Hast du die Inkludverzeichnise angepasst?gruss
v R
-
Aaaaaaaaaaaaua, jetz hab ich sie gefunden... in dem lib Verzeichnis sind auch nochmal include Ordner drinnen... darauf wär ich jetzt so schnell nicht gekommen, was soll das eigentlich? Ich werd ja nicht mehr fertig mit Ordnern in MSVC einzubinden !?
Danke! uli
-
1. Ich habe die Gtk::Main kit(...,...) aufgerufen und es hat funktioniert
2. Ich habe versucht ein Fenster zu erstellen, daraufhin erschien folgende Fehlermeldung:"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR8.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem lösen"
3. Ich habe die Datei in meinen Debug Ordner kopiert und ohne das Fenster (Schritt 1) funktionierte wieder perfekt... Mit dem Fenster kam wieder die Fehlermeldung, obwohl die Datei immer noch im Debug Ordner war, der Fehler kommt nun auch ohne die Erstellung des Fensters (Schritt 1)
was soll jetzt das schon wieder, in einem anderen Thread hat man mir geraten die GTK mit VC2005 zu verwenden statt VC6, jetzt verwend ich sogar GTKmm und es funktioniert wieder nichts
-
MaximumAccessViolation schrieb:
...
2. Ich habe versucht ein Fenster zu erstellen, daraufhin erschien folgende Fehlermeldung:"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR8.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem lösen"
Du compilierst eine Debug Version und in GTK+/GTKmm sind nur Release Libs vorhanden?
Compiliere einmal eine Release Version, bei mir funktionierts ohne Probleme.Vielleicht ist Dir dieser Artikel eine Hilfe:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-160208.htmlGruss
Urs