Drag and Drop
-
Hallo zusammen,
wie wird Drag and Drop in C++ unterstützt ? Ich habe da etwas mit QT und Drag und Drop gelesen, kann ich das denn auch ohne eine GUI Schnittstelle machen ?
Wenn nicht wird das auch in GTK+ unterstützt ? weiß einer von euch, wo ich eine nette Beschreibung, Tutorial dazu finden kann ?Grüße
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rapso aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
elturco schrieb:
... Drag und Drop ... ohne eine GUI Schnittstelle ?
-
Hallo,
zuerst einmal: Nein, in reinem C++ (also Konsole ohne irgendwas) gibt's kein Drag 'n Drop. Aber ja, GTK+ kann das (QT, wxWidgets usw. natürlich auch).
Siehe hier: http://gtk.org/tutorial/c1901.htmlMfG
GPC
-
Kann ich den einfach die Library der GTK in OpenGL benutzen ? vor allem Drag and Drop ?
Grüße
-
Äh, nein. Aber du kannst ein *echtes* GTK Programm benutzen, um dort das Drag 'n Drop und deine Zeichnerei zu erledigen (ja, GTK+ kann auch malen).
Wenn du bei OGL bleiben willst, musst du mal schauen, ob OGL das unterstützt, oder ob's da fertig Libs für gibt.
-
Also wenn du innerhalb deiner Anwendung eingebettete OpenGL Fenster hast, dann müsstest du in diesem Fenster
den Drop/Drag Event entsprechend abfangen, und halt an OpenGL weiterreichen.Evtl. bieten ogre3d oder die clanlib da schon was an, musst du mal in die Doku schauen.