Was haltet ihr von Anno 1701?
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DEvent schrieb:
Höllenmaschine schrieb:
Hardwareempfehlung - Das sagt das PC Games Testlabor
10.10.2006 20:07 Uhr - In unserem Testlabor haben wir für Sie Anno 1701 unter die Lupe genommen und sagen Ihnen klipp und klar, was Sie für einen Rechner benötigen. Um Anno 1701 auf allen Details spielen zu können, sollten Sie eine wahre Höllenmaschine unter Ihrem Schreibtisch haben. Hier die Ergebnisse:Minimum:
2 GHz, Radeon 9800 Pro, 512 MByte RAMSpielbar:
3 GHz, Geforce 7600 GT/6800 GT, Radeon X1800 GTO 1.024 MByteOptimium:
4 GHz oder Dual-Core-CPU (Core 2 Duo E6600, Athlon X2 4400+), Geforce 7900 GT/GTX oder Radeon X1900 XT/XTX, 2.048 MBytedas ist ja fett
Endlich mal ein Spiel, das meine Hardware einigermaßen fordert, aber damit ich die Performance meines Systems optimal ausnutze kompiliere ich halt im Hintergrund den Linux-Kernel und lasse im 2. Core meiner CPU für SETI rechnen.
Derweil knackt mein PC auch die 10000 Millionste PI-Stelle, alles kein Problem wenn man an nem guten Rechner hockt.
Ein Celeron mit 1Ghz und 8MB Shared Memory onBard-Graka reißt da in diesem hochmodernisierten Technologiezeitalter halt nicht mehr viel raus.
mfg,
eure X1900XT-Besitzer, der der die Performance spüren kann.
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Es gibt ne Menge Negativ-Punkte zum neuen Anno, die neben den Shader-Blendern erst nach und nach auffallen:
- weniger Güter als früher
- weniger gleichzeitig produzierbare Waren auf Inseln, dadurch weniger optische Vielfalt pro Insel und eine weniger komplexe Wirtschaft
- zu schnelle Zivilisationssprünge
- Wirtshaus fehlt leider - war doch optisch und akustisch nett
- Häuser stehen zu isoliert, zu wenige Typen
- Felder kann man nicht mehr selber anlegen
- Anlegen von Steinwegen zu einfach (keine Materialkosten mehr
- zu großer Dorfplatz mit eigenen Problemen: nicht mehr vom Spieler gestaltbar, keine Marktstände - die für einen netten Wuselfaktor sorgten, wenn frische Waren eintrafen, großes Dorfzentrum sieht auf kleinen Inseln lächerlich aus
- monströser Götze, der ständig angebetet wird und von göttlichen Strahlen beleuchtet wird
- 4 riesige synchron schwingende Fahnen
- Lastkarrenfahrer materialisieren aus dem Nichts
- Figuren im Vergleich zu Gebäuden viel zu groß
- Personen betreten Gebäude nicht richtig (besser bei die Siedler DNG gelöst)
- Städte sehen nicht organisch aus, sondern eher wie ReißbrettsiedlungenMehr als über Bombenleger, Giftmischer hätten sich Annofans vielleicht über eine Bauanimation ala Siedler gefreut ..
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Ich kann allen kritikpunkten zustimmen. Extrem stören mich diese ganzen Icons über den Häusern sowie dieser riesige hässliche Marktplatz mit diesem "göttlichen" Licht.
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X1900XT-Besitzer schrieb:
DEvent schrieb:
Höllenmaschine schrieb:
Hardwareempfehlung - Das sagt das PC Games Testlabor
10.10.2006 20:07 Uhr - In unserem Testlabor haben wir für Sie Anno 1701 unter die Lupe genommen und sagen Ihnen klipp und klar, was Sie für einen Rechner benötigen. Um Anno 1701 auf allen Details spielen zu können, sollten Sie eine wahre Höllenmaschine unter Ihrem Schreibtisch haben. Hier die Ergebnisse:Minimum:
2 GHz, Radeon 9800 Pro, 512 MByte RAMSpielbar:
3 GHz, Geforce 7600 GT/6800 GT, Radeon X1800 GTO 1.024 MByteOptimium:
4 GHz oder Dual-Core-CPU (Core 2 Duo E6600, Athlon X2 4400+), Geforce 7900 GT/GTX oder Radeon X1900 XT/XTX, 2.048 MBytedas ist ja fett
Endlich mal ein Spiel, das meine Hardware einigermaßen fordert, aber damit ich die Performance meines Systems optimal ausnutze kompiliere ich halt im Hintergrund den Linux-Kernel und lasse im 2. Core meiner CPU für SETI rechnen.
Derweil knackt mein PC auch die 10000 Millionste PI-Stelle, alles kein Problem wenn man an nem guten Rechner hockt.
Ein Celeron mit 1Ghz und 8MB Shared Memory onBard-Graka reißt da in diesem hochmodernisierten Technologiezeitalter halt nicht mehr viel raus.
mfg,
eure X1900XT-Besitzer, der der die Performance spüren kann.Proll-Troll
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LOL @ geklaute "Bugliste".
Bye, TGGC (Get the next best thing)
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gestern meinte ja jemand anno 1701 würde erst donnerstag rauskommen. aber es war heute schon da. und ich muss sagen es felst die bude.
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Was haltet ihr von Anno 1701?
Kurze Antwort: Nix
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X1900XT-Besitzer schrieb:
DEvent schrieb:
Höllenmaschine schrieb:
Hardwareempfehlung - Das sagt das PC Games Testlabor
10.10.2006 20:07 Uhr - In unserem Testlabor haben wir für Sie Anno 1701 unter die Lupe genommen und sagen Ihnen klipp und klar, was Sie für einen Rechner benötigen. Um Anno 1701 auf allen Details spielen zu können, sollten Sie eine wahre Höllenmaschine unter Ihrem Schreibtisch haben. Hier die Ergebnisse:Minimum:
2 GHz, Radeon 9800 Pro, 512 MByte RAMSpielbar:
3 GHz, Geforce 7600 GT/6800 GT, Radeon X1800 GTO 1.024 MByteOptimium:
4 GHz oder Dual-Core-CPU (Core 2 Duo E6600, Athlon X2 4400+), Geforce 7900 GT/GTX oder Radeon X1900 XT/XTX, 2.048 MBytedas ist ja fett
Endlich mal ein Spiel, das meine Hardware einigermaßen fordert, aber damit ich die Performance meines Systems optimal ausnutze kompiliere ich halt im Hintergrund den Linux-Kernel und lasse im 2. Core meiner CPU für SETI rechnen.
Derweil knackt mein PC auch die 10000 Millionste PI-Stelle, alles kein Problem wenn man an nem guten Rechner hockt.
Ein Celeron mit 1Ghz und 8MB Shared Memory onBard-Graka reißt da in diesem hochmodernisierten Technologiezeitalter halt nicht mehr viel raus.
mfg,
eure X1900XT-Besitzer, der der die Performance spüren kann.Wow du und Linux in einem Satz. Soweit ich mich erinnern kann biste schon bei der Installation gescheitert.
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Offizieller Verkaufsstart ist morgen, aber wir wissen ja, wie das so ist... f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
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TGGC schrieb:
Offizieller Verkaufsstart ist morgen, aber wir wissen ja, wie das so ist... f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
Was haste eigentlich genau mit Annot 1701 zu tun?
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TGGC schrieb:
Offizieller Verkaufsstart ist morgen, aber wir wissen ja, wie das so ist... f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
Wie bei Spaceballs: Die Video Casette kann man sich schon kopieren, bevor der Film abgedreht ist
(Wo die dann dachsehen wo die Gegner sind)Den Crack gibts bestimmt schon seit letzter Woche
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mal ne question @ TGGC schrieb:
TGGC schrieb:
Offizieller Verkaufsstart ist morgen, aber wir wissen ja, wie das so ist... f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
Was haste eigentlich genau mit Annot 1701 zu tun?
Er _hat_ die Bugs eingebaut
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mal ne question @ TGGC schrieb:
TGGC schrieb:
Offizieller Verkaufsstart ist morgen, aber wir wissen ja, wie das so ist... f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
Was haste eigentlich genau mit Annot 1701 zu tun?
Also da stand:"Junior Software Developer"
Also zerlegen wir das mal sinnvoll:
Software Developer = Code Tippse
Junior = Mädchen für alles@TGGC: Nicht heulen, ist nur nen Joke :p
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THX 1138 schrieb:
mal ne question @ TGGC schrieb:
TGGC schrieb:
Offizieller Verkaufsstart ist morgen, aber wir wissen ja, wie das so ist... f'`8k
Gruß, TGGC (\-/ has leading)
Was haste eigentlich genau mit Annot 1701 zu tun?
Er _hat_ die Bugs eingebaut
Na immerhin etwas. PS: Warum sind die Hardwarerequirements so high? Wurde das game in java oder so gewirtten?
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Ist schon komisch, dass nen Pirst Person Shooter mit 1000 Metern Sichtweite mit den gleichen Anforderungen (oder sogar weniger) auskommt, obwohl da DEUTLICH mehr Objekte (Polygone) zu sehen sind.
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TGGC verhält sich zu Software wie Blei zu Modellflugzeug.
Wenn es zum Einsatz kommt, wird die ganze Scheisse unglaublich schwer, bis irgendwann gar nix mehr geht!
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Warum sind die Hardwarerequirements so high?
Weil der Wegsuche-Algorithmus so ineffizient ist.
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IIIIIIH! Aufbauspiele.
Bei Echtzeitstrategiespielen ist der Aufbau nur das Vorspiel, was an sich nervig ist, denn man freut sich eigentlich nur auf die kämpfe. Bei Spielen wie Anno 1701 macht es genau so viel Spaß es zu spielen, wie als wenn man Jahre lang nur Beilage zu fressen bekäme. *kotz*
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Bloß kein Neid.
Bye, TGGC
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Kann mir mal einer den Quellcode posten? ich möchte gerne den Algo überarbeiten und nochmal durchkompilieren.