glGetString
-
hallo zusammen,
wollte eingentlich nur EXT_ überprüfen und er liefert mir immmer GL_INVALID_OPERATION, laut MSDN steht da "glGetString was called between a call to glBegin and the corresponding call to glEnd." das trifft aber bei mir nicht zu.
Was mache ich falsch ??????????????????????????????????????????????/*************************************************************/ #include <stdio.h> #include <windows.h> #include <GL\gl.h> /*************************************************************/ #pragma comment(lib, "opengl32.lib") /*************************************************************/ int main() { printf("OpenGL Check\n"); printf("\nOpenGL Version: %s\n", glGetString(GL_VERSION)); printf("\tglGetError: %x\n", glGetError()); printf("OpenGL Extensionen: %s\n", glGetString(GL_EXTENSIONS)); printf("\tglGetError: %x\n", glGetError()); getchar(); return(0); } /*************************************************************/
-
Bei mir funzen diese glGetString-Aufrufe nur, wenn ich vorher einen Rendercontext angelegt habe. Liegt wohl an Windows.
Möglich, dass es bei dir genauso ist.
-
stimmt auffällig
ich danke dir....