Projektvorschläge für UML
-
Ich brauche ein Softwareprojekt, das ich mit UML sehr gut machen kann. Vorrangig sind dabei die Klassendiagramme.
Also einige Vorschläge für Projekte, in denen ich viel mit Klassen zu tun habe.Vielleicht noch als kleine Info. Das Projekt soll mit Delphi realisiert werden.
Bin dankbar für jeden konstruktiven Vorschlag.
Danke
MFG
-
Irgend ein kleines Spiel
-
Da wäre jetzt wieder die Frage was für eins. Also nicht so eins wie Schach was es wie Sand am Meer gibt.
-
ein bankautomat. modellier dir den automaten, nen konto und kunden. sind schonmal drei klassen. für die konten kannst dann auch vererbung reinbringen (giro konto etc.)
-
Hey das is doch mal echt ne tolle Idee. Hab ich noch gar nich drüber nachgedacht. Kann ich ja auch eventuell eine eigene Klasse für die Geldscheine einfügen. Naja da würde zwar nur der Betrag der Scheine drin stehen und wie viele noch im Automaten sind oder, aber die Idee im ganzen ist schonmal gut.
Danke
-
das beispiel wurde an meiner uni jahrelang im bereich OO-softwareentwicklung benutzt, um den werkzeug-automat-material ansatz näherzubringen
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
uml sieht am nettesten aus, wenn man wenigstens ne kleinere vererbungshierarchie hat. simulationen sind der natürliche weidegrund für sowas. also bau age of empires nach. oder für den anfang ein kleines räuber-beute-system.
-
hmm...
bau dir doch nen kleines UML-Tool ^^
-
Desert Storm schrieb:
Kann ich ja auch eventuell eine eigene Klasse für die Geldscheine einfügen. Naja da würde zwar nur der Betrag der Scheine drin stehen und wie viele noch im Automaten sind oder, aber die Idee im ganzen ist schonmal gut.
Nein, wieviele noch im Automaten sind ist keine Eigenschaft des Geldscheins, sondern des Automaten. Hat also in der Geldschein-Klasse nichts verloren.