DirectInput8 kann nicht initalisiert werden :(



  • @flenders: hInstance ist gültig, bin da mit'm Debugger schon mal drübergefahren.
    @ThomasRiker: Einen Moment bitte, ich probier's mal aus....

    cya 🙂



  • Die Beispiele aus dem SDK funktionieren, ich hab's dann auch mal GetModuleHandle(0) probiert, auch mit GetModuleHandle(NULL), hat aber auch nicht funktioniert, liegt also nicht an der Instance.

    thx & cya 🙂



  • Du hast aber nicht DirectX 9.0 draufgemacht, oder?



  • Nein, bin noch ein treuer Anhänger von DirectX 8. 😃

    cya 🙂



  • Hat noch irgendjemand irgendeine Idee?

    cya 🙂



  • Stelle DirectInput mal in der Systemsteuerung unter "DirectX" auf "Debug" und lasse dann mal das Programm NUR mit F5 laufen (bei MSVC++ ist das der Debugmodus). Dann schau mal, was die Debugausgabe sagt. Das ist sicher irgendein total blöder Fehler...



  • Dann muss ich jetzt mein SDK neu installieren, weil ich nur die Retail-Version drauf hab...

    cya 🙂



  • Ich hab da nix umstellen können, auch nach einem Neustart nicht. Wenn ich das ganze mal im Debug-Modus laufen lasse, spuckt er mir das aus, vielleicht könnt ihr was damit anfangen, ich kann's nicht 😞 :

    Loaded 'ntdll.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINDOWS\system32\user32.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINDOWS\system32\gdi32.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINDOWS\system32\advapi32.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINDOWS\system32\rpcrt4.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINDOWS\system32\d3d8.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINDOWS\system32\d3d8thk.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINDOWS\system32\version.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\WINDOWS\system32\dinput8.dll', no matching symbolic information found.
    Loaded 'C:\Programme\Microsoft Hardware\Mouse\Msh_zwf.dll', no matching symbolic information found.
    First-chance exception in mcGraphics.exe (KERNEL32.DLL): 0xE06D7363: Microsoft C++ Exception.
    The thread 0xB5C has exited with code -858993460 (0xCCCCCCCC).
    The program 'D:\MagiC Creating\MyProjects\mcGraphics\Debug\mcGraphics.exe' has exited with code -858993460 (0xCCCCCCCC).

    thx & cya 🙂



  • Aaarrggg! Ich hab den Fehler gefunden... es lag gar nicht an dem Aufruf!!! Sorry, dass ich euch belästigt hab *schäm*. Was so ein kleines '!' am falschen Ort so ausmachen kann... 😞

    Vielleicht könnte mir noch trotzdem jemand sagen, ob die Debug-Version wirklich langsamer ist als die Retail-Version, wär nett :), auch wenn ich so böse war ;).

    thx & cya 🙂



  • Ich sagte ja, dass es wahrscheinlich ein total "dummer" Fehler ist... 😉
    Ja, die Debug-Versionen sind viel langsamer als die Retail-Versionen. Aber es ist trotzdem eine gute Idee, mit der Debug-Version zu arbeiten - da hat man später immer noch eine "Framerate-Reserve"!



  • Kann man irgendwie auch beide Versionen draufkriegen?

    thx & cya 🙂 muss jetzt in die Schule *würg* 😉



  • Ja, also bei mir ist das so, dass ich in der Systemsteuerung immer hin und her schalten kann, also zwischen Debug und Retail. Ich habe mir einfach das normale DirectX 9 SDK runtergeladen.



  • Beim DirectX8 SDK hab ich am Anfang bei der Installation schon wählen müssen, ob ich Debug ODER Retail haben will. Dann lad ich mir jetzt auch mal das neuner runter. Hat sich da viel geändert zwischen dem 8er und dem 9er?

    cya 🙂

    EDIT: So, jetzt lad ich mir die Developer Runtime runter und das SDK für C/C++, stimmt das so? *dummfrag*

    [ Dieser Beitrag wurde am 08.01.2003 um 15:00 Uhr von MagiC Creator editiert. ]


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