suche physik-tutorial
-
hallo leute,
ich mach grade ein 2D-JumpAndRun-spiel und will einigen elementaren Phyik-Kram einbauen (Kräfte, Gravitation, Reibung, abprallen, abrutschen etc.) Dazu such ich ein gutes Tutorial. Bin aber weder hier noch in google richtig fündig geworden.
Kann mir jemand was empfehlen? Wäre sehr nett wenn ihr mir mal wieder helfen könntet
Danke
-
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber schau dir mal das hier an :http://www.games-net.de/resource.php?action=link&id=352
-
danke schon mal. gibt's auch etwas weniger professionelle Lösungen? Das mit der externen Physik-Bibliothek ist ja recht interessant, aber die mathEngine, die du vorgeschlagen hast, scheint mir für meine Zwecke doch etwas zu professionell zu sein
Danke
[ Dieser Beitrag wurde am 12.01.2003 um 12:35 Uhr von smasher1985 editiert. ]
-
Machs selber.
Wenn etwas runtefällt
y=y+beschl;
beschl=beschl+0.2fSuch nach Naturwissenschaftlichen Grundlagen.
-
Tafelwerk
-
@your_name: Die gravitation ist nicht mein Problem. die hab ich auch noch hinbekommen. Es geht mehr um die anderen Dinge, die ich genannt habe (Abprallen, Reibung, abrutschen, Kräfte etc.) und um das große Ganze.
@TGGC: Tafelwerk??? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder???
Danke Leute schon mal für eure Hilfe
-
Ich weiss nicht genau was du willst. Das Beispiel von your_name soll dir zeigen das man das auch ohne Physik machen kann.
Eine Verzögerung kannst du z.B. so machen.x=x+verzoeg;
verzoeg=verzoeg-0.2f;Soll es realistischer werden kannst du den Rat von TGGC nachgehen und dir eine Formalsammlung besorgen.
-
Original erstellt von smasher1985:
@TGGC: Tafelwerk??? Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder???Ist das so'ne Art Witz, das du nicht wissen willst, was ein Tafelwerk ist?
Gehört AFAIK zur Grundausstattung jedes Schülers, die wir ja alle waren oder sind.
http://www.amazon.de/exec/obidos/offering-page/index%3Dfixed-price%26field-offering-type%3Dnew%26field-asin%3D3060207615%26field-status%3Dopen%26size%3D25%26rank%3D%2Bprice/ref%3Du fu%5Flmi%5F/302-1925628-7254457
-
Sorry, aber dieses "Tafelwerk" kenn ich auch nicht...
ABi ist zwar schon ... *rechenrechen* 3 Jahre her, aber trotzdem.Wir hatten eine Formelsammlung.