Game-Engine...



  • Ich lerne c++ und habe ein buch aber ich habe keinen schimmer wie ich eine engine starten berechnen oder anzeigen soll ich kann aber das 1 mal 1 anzeigen lassen oder die potenz von zahlen ausrechnen



  • Ich habe mir gedacht das ich nach dem c++ buch mir dieses buch anschaue was meint ihr????? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3831105936/qid=1042372479/sr=1-5/ref=sr_1_3_5/028-2796233-7877369

    [ Dieser Beitrag wurde am 12.01.2003 um 12:57 Uhr von cucu editiert. ]



  • Ja cucu wo soll ich anfangen. Das erste Band ist noch für DX7. Du kannst dir aber auf der Geheimseit www.stefanzerbst.de/geheimeseite.htm Den Code für DX8 runterladen. Der Code hat einge Fehler und der Programmiestill ist zum kotzen. Zum C/C++ Teil möchte ich lieber nichts sagen. Du hastja ein Buch über C/C++. Deshalb dürfte das kein Problem darstellen. Hilfe zum Buch bekommst du auf www.zfx.info

    PS: Stefan Zerbst überweise mir meine Provision auf des dir bekannt Konto
    PSS: www.stefanzerbst.de/geheimeseite.htm ist natürlich falsch. Die Seite ist ja geheim 😃 findest du im Buch.



  • Thx, könntet irh mir vieleicht ne seite sagen, wo es nen Engine-Quellcode zum anschauen/downloaden gibt. Ich brauch einfach mal ne vorstellung wie sowas aussieht



  • Google ist dein Freund.
    Oder guck hier : http://www.gdse.com



  • Headhunter programmiert doch an einer Engine. Oder erinnere ich mich falsch? Sei nicht so bescheiden rück den Code raus 😃

    PS: Tut was gutes und gebt eure Quellcodes frei für die Copy und Paste Kids



  • Stefan Zerbst überweise mir meine Provision auf des dir bekannt Konto

    Was soll das heissen welches konto welche provision und du redest als wärest du szefan zerbst sag mal bist du er??????????????????



  • cucu du bist lustig. Ich lache immer noch.

    Du bist doch ein Held. Auf amazon.de kann man 48 Rezensionen von Leuten lesen die das Buch gekauft haben. Bist du zu faul etwas runter zu scrollen? Willst du das noch einer dir das Bich vorliest?
    Ich mach mir die Arbeit und schreibe dir meine Meinung und du kommst mit so einem Text.
    Und NEIN ich bin 100% nicht Stefan Zerbst. Ich bin mir ganz sicher das ich es nicht bin.

    Und lass das mit den vielen Fragezeichen. 😡



  • [ Dieser Beitrag wurde am 13.01.2003 um 16:51 Uhr von cucu editiert. ]



  • Wenn das ein Mod liest. Ich darf dir nicht dazu verhelfen illegal an Informationen zu kommen.



  • Hey schreib mir aml ne mail und den link ein freund laedt mir das gesagte tool bitte.



  • Sowas wie ich such lässt sich nicht finden 😞 . Ich bräuchte sowas wie ein Tutorial, das erst den grundsätzlichen Aufbau erklärt und dann näher auf die einzelnen Teile(Klassen etc.) eingeht. Ein Quellcode mit guten Erklärungen wäre aber auch schon hlifreich.



  • Kauf Dir "Tricks Of The Windows Game Programming Gurus".



  • Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich nehme mal an das du wenig Ahnung von der Materie hast. Sonst hättest du eine Vorstellung wie es aufgebaut werden sollte.

    Und da sind wir auch schon bei deinem Problem. Dir fehlt ein Struktur. Wenn du diese einmal gefunden hast ist es kein Problem mehr.

    Das schwierige ist diese Struktur zu erkennen.

    Ich würde dir jetzt raten dich weiter mit den Grundlagen zu beschäftigen. Programmier die Initialisierung. Erstelle ein Funktione die Dreiecke rendert. Lade X-Files oder ein anderes Format. Auf zfx.info gibt es ein Tutorial von Headhunter über das MD2 Format.

    Wenn du soweit bist wirst du in weniger als zwei Wochen eine funktionierende Engine programmieren.

    Tutorials gibt es viele im Internet. In der FAQ sind einige Links zu guten Seiten und Tutorials. Auf amazon.de kannst du dich mal nach Bücher umschauen und die Rezesionenn lesen.

    viel Spass beim programmieren 🙂



  • struktur: hi ich hab mir ein buch gekauft: opengl gameprogramming, am ende des buches wird eine engine programmiert. ich hab mir den quellcode sicherlich hundertmal durchgeschaut, aber ich kapier ihn einfach nicht, ich meine ich verstehe schon viele teile, aber die wichtigste (wo wird eigentlich gerendert) hab ich nicht gefunden 😞 schaut jede engine so aus wie die in diesem buch??!



  • Stell dir einfach mal vor du bist Windows und gehe jede Zeile nacheinander durch. Wenn eine Funktion aufgerufen wird, suche die Funktion und gehe Schritt für Schritt durch ...

    Dann findest du garantiert auch die Stelle wo man rendert und vorallem kapierst du wie das ganze Ding funktioniert.



  • Zum Buch "Tips of Windows game programming Gurus" - Wird da eigentlich ne Engine entwickelt ?



  • 1.) Das Buch heißt "Tricks Of The Windows Game Programming Gurus"
    2.) Es behandelt nur 2D (auf der CD sind aber 2 E-Books zu 3D), Physik, Sound, Input, usw.
    3.) Eigentlich wird nicht direkt eine Engine entwickelt, das Buch behandelt eher die Grundlagen!

    [ Dieser Beitrag wurde am 14.01.2003 um 18:59 Uhr von flenders editiert. ]



  • Jein.

    Dort wird eine ziemlich gute Sammlung von Funktionen programmierst, jedoch wird nicht jede erklärt.
    Ein Game kann man damit zwar machen, jedoch dient diese Sammlung höchstens als Grundlage.



  • Also ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken dazu gemacht und bin drauf gekommen, dass ich erst mal aufschreiben sollte was so eine Engine alles können sollte. Folgendes ist mir eingefallen:

    -Auf einfachen Fuktionsaufruf DirectGraphics, DirectSound etc. initialisieren
    -Mit möglichst wenigen Aufrufen Sound abspielen, einfache 3D Obj. zeichnen etc.
    -Mit einem Aufruf X-Files o.Ä. laden
    -Ein Partikelsystem, welches man einfch verwenden kann
    -Bewegungen und transformationen mit einem Fuktionsaufruf durchführen

    ergänzt/korrigiert mich bitte


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