Wann kommt OpenGL 2.0 ?
-
Wann kommt OpenGL 2.0 ?
Scheint ja nach den Papieren der echte Hammer zu werden (endlich erweitertes Speichermanagement!).
-
Und Asynchrones rendern
Und eine HLSL - nie mehr für jeden Hersteller nen eigenen Shader schreiben
Wann es kommt is leider ne andere Frage - hoffe dieses Jahr
-
Hi, was bedeutet, bzw. was ist "Asynchrones rendern"?? Was kann man damit machen?
-
Dein Programm wartet nicht darauf bis die Vertice an die Grafikkarte geschickt werden, es geht direkt weiter.
Ein ähnliches Prinzip liegt bei den Klassen CSocket und CAsyncSocket aus der MFC vor. CSocket wartet immer bis die Daten geschickt werden, während der CAsyncSocket diese Pause nicht macht.
-
nie mehr für jeden Hersteller nen eigenen Shader schreiben
Das heute schon nicht mehr nötig. Seit OpenGL 1.4 gibt es GL_ARB_vertexprogram
Echt goile Extension...
-
Ich weiß, daß es die gibt...
Das Problem ist auch eher das Fragment Programm. Die unterstützt NVidia nur emulierender weise mit der GF4 und ATI unterstützt es nur mit der 9700 er - dafür aber komplett Hardwaremäßig
-
"Fragment Programm"
Und was ist das nun wieder?
vertex_programm sind Vertex-Shader, aber Fragment Programm hab ich noch nie gehört.
-
Fragment Programm = Pixel Shader
-
Und für Leute die nur ne alte TNT2 haben und damit kein GL_ARB_vertexprogram ist das leben ganz schön Scheisse
Naja, hoffentlich kommt OpenGL 2.0 wirklich endlich raus, wenn man das asynchronus Rendern gut anwendet kommt man laut Whatpapers und Specs auf ~300% Speed gegenüber dem alten!
Dann fehlt ja nur noch meine GForceFX und dem massiv shadern steht nichts mehr im Weg.