Neue Folge des Direct3D 9 Tutorials
-
Das stimmt nicht!!!
nur wenn die karte es unterstützt und das ist selten
-
ist das auch für anfänger gedacht
-
@<interessiert> : Wenn du die ersten beiden Tutorials der Serie gelesen hast, kannst du sofort einsteigen.
M.T.
-
Hi,
ja die neue Serie ist speziell für Anfänger gedacht und zeigt insbesondere, wie man schnell Direct3D zum Einsatz bringen kann. Nicht dass sich der Mythos weiter verbreitet, OpenGL sei einfacher in der Initialisierung usw
Ciao,
Stefan
-
[flame]
Wieviele Zeilen hatte dein Code zum initialisieren von D3D nochmal ? 500 ? Meiner hat jetzt 3 Zeilen in OpenGL :p
[/flame]
-
Wieder einer der die Klugheit mit Löffeln gegessen hat. :o
-
Alles ist einfach, wenn man weis wies geht, nicht.
Ich habe leider den B C++Builder und da müsste ich erstmal überhaupt DirectX zum laufen bekommen.
-
Frag mal mit OpenGL die Fähigkeiten deiner Grafikkarte ab.
-
kein problem.. das ist nicht sooo schwer...
ich hoffe, dass der thread nicht wieder zum opengl vs. d3d flame war ausartet..
lasst jeden das machen was er will und behaltet eure meinungen zu opengl vs d3d für euchgruß,
Lacos
-
Hi,
richtig, dieser Thread dient nicht dem Flamewar zum Forcieren unqualifizierter Aussagen wie "dieses oder jenes ist schneller [weil ich zu **** bin das in der anderen API ebenso umzusetzen]"
In dem oben erwähnten Tutorial geht es genau darum, einen einfachen Einstieg zu finden. Ebenso wie bei OpenGL wird man es sich bei einer professionellen Applikation natürlich nicht ganz so einfach machen.
Ciao,
Stefan[ Dieser Beitrag wurde am 26.01.2003 um 10:17 Uhr von Stefan Zerbst editiert. ]