Crystal Report

• Moinsen...

Wenn ich auf eine Datenbank zugegriffen habe mit Crystal Reports 10 und dann über Crystal versuche den Report zu speichern, stürzt mir das Programm mit folgender Fehlermeldung ab:

Fehlermeldung schrieb:

Die Anweisung in "0x004fb513" verweist auf Speicher in "0x00000038". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Bei "Okay" bricht er ab, bei "Abbrechen" startet der System Debugger durch. Das Problem ist folgendes, es tritt nun in der kompletten Firma auf. Immer wenn wir einen Query Befehl in Crystals aktuallisieren oder ändern und dann versuchen zu speichern, passiert dies. Anders gesagt wir können nicht weiterarbeiten...

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Danke im voraus,
    euer Vo...

PS: hab mir Mühe gegeben mal den richtigen Ausdruck zu benutzen

PS: Wenn es das falsche Thema ist, bitte verschieben.

• Scheint als wäre irgendeine Instanz ungültig. Auf jeden Fall versucht das Programm (lesend) auf Speicher zuzugreifen, der ihm nicht gehört.

• joa... das dachte ich mir schon 🙂 Nur, ist das so, das sich dieses Phänomen quer über unseren Server erstreckt. Man kann nun nicht mehr speichern. Was ein bisschen ein Problem ist.

• Schon mal den Debugger angeworfen?

• sry das ich erst jetzt antworte...

joa... inklusive windows system debugger... er versucht halt nen wert "i" in einen bereich "a" zu schreiben ... wobei wert i entweder illegal is oder a nich beschrieben werden darf... zweites trifft glaub ich zu... (weil er halt sagt kann nich geschrieben werden) ... nur is das problem das man da nich rauslesen kann von woher dieser befehl kommt... und warum verfickt das system/pc übergreifend ist.. -edit- (entschuldigt ausdruck, bin sauer das wir uns mit son mist rumärgern müssen) -edit-

• Hat das denn schon mal funktioniert? Wenn ja, was wurde seitdem geändert? Irgendwelche Updates eingspielt?

Für mich klingt das sehr danach, dass irgendeine Objektinstanz zwar deklariert, aber nie initialisiert wird -> Zeiger ist NULL -> Objekt wird verwendet -> Klatsch...

Schon mal 'unsinnige' Dinge ausprobiert? z.B. Einen anderen Standarddrucker eingestellt? Vorzugsweise einen lokalen? Irgendein Rechteproblem?

• Keine Ahnung, ob es was zur Sache beiträgt, aber...
    Die Fehlermeldung

Die Anweisung in "0x004fb513" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

kommt bei mir beim Beenden von Pinnacle Studio und zwar genau seit dem Zeitpunkt, an dem ich Service Pack 2 aufgespielt habe.
    Keine Datenbank, Entwicklungsumgebung oder Crystal Reports auf dem Rechner.
    Und wenn ich mich richtig erinnere war kürzlich einer im MFC-Forum mit dieser Fehlermeldung, die er beim Starten vom Visual Studio hatte...

[edit]
    ...und die Installation von Ankh scheitert bei mir übrigens auch mit einer solchen Meldung. Da kommt am Anfang irgendein Begrüssungs- oder DirectX-Konfigurations-Fenster oder so und beim Verlassen davon bricht die Installation mit dieser Meldung ab.
    [/edit]

Anmelden zum Antworten