Wie eigenes Programm "neustarten"?

• hallo,

wie kann ich mein programm "neustarten", dies ist nötig, wenn eine spezielle eigenschaft geändert wird!

es muss nicht das eleganteste sein, die einfachste möglichkeit reicht mir!

vielleicht im programm temporär ein batch starten, welches mein programm beendet, und dann wieder aufruft?

• Hallo

Zuerst ein ShellExcute mit Application->ExeName, dann Application->Terminate();

Allerdings halte ich das für grundsätzlich schlecht. Das Programm sollte nicht neugestartet werden, soondern innerhalb der Laufzeit alles nötige Ändern bzw. neu initiaöisieren können.

bis bald
    akari

• akari schrieb:

Hallo

Allerdings halte ich das für grundsätzlich schlecht. Das Programm sollte nicht neugestartet werden, soondern innerhalb der Laufzeit alles nötige Ändern bzw. neu initiaöisieren können.

bis bald
    akari

ich weiß, aber bei dieser einstellung wird fast das komplette programmverhalten verändert..daher ist mir ein neustart am sichersten!
    (ist ja auch oft bei spielen so, das änderungen erst nach neustart verfügbar sind)

• Hallo

Bei den paar Spielen die ich kenne wird aber die Konfiguration zu den grundlegenden Hardware-Dingen in einem extra Setup-Programm eingestellt. 😉

bis bald
    akari

• akari schrieb:

Hallo

Bei den paar Spielen die ich kenne wird aber die Konfiguration zu den grundlegenden Hardware-Dingen in einem extra Setup-Programm eingestellt. 😉

bis bald
    akari

ja ich weiß schon 😞

aber ich will dafür jetzt nicht soviel zeit verbrauchen...darum erstmal diese möglichkeit!

werde mir aber überlegem, wie ich es besser realisieren könnte!

• Nun ja, irgendwo mußt Du die Grundeistellungen ja sowieso vornehmen. Ich vermute, das geschieht im Konstruktor. Es sollte ohne größeren Aufwand möglich sein, dies in eine Funktion auszulagern. Diese kann dann beim Start, aus dem Konstruktor aufgerufen werden, oder eben zur Laufzeit.

Anmelden zum Antworten