Dynamisches C++ Schulprojekt [Hilfe gesucht!]
-
if(Image1->Top>300)
{
Bonus = Bonus + 100;
}bedeutet wenn Top größer 300. D.h. solange Top größer 300 ist zähle 100 zum Bonus dazu. Von daher muss es lauten
if(Image1->Top == 300)
{
Bonus = Bonus + 100;
}wobei du da dann noch einbauen musst das man ihn nur einmal beim 300 erreichen bekommt, sowas wie
if(Image1->Top == 300 && Bonusgeben == false)
-
Am besten auch so machen das jeder dein Programm starten kann, sprich
Unter Projekt->Optionendort unter Packages "Mit Laufzeitpackages compilieren" deaktivieren und unter "Linker" Dynamische RTL verwenden DE!!aktivieren
-
ah, genau das hab ich gesucht
Bonus==false
-
@ Helfender
die funktion hab ich bereits auch schon gesucht! hab nur leider die englische version und finde den eintrag im packages ordner nicht
-
Das zweite Häckchen von unten bei Packages deaktivieren !
-
denke habs jetzt geschaft. hab auch gleich die neue version aufn server geladen
-
Geht immer noch nicht, du musst noch was deaktivieren.
Auf jeden Fall kannst du Code sparen indem du ein paar der schwarzen Images einsparst, mit wenigern kannst du genau den gleichen Effekt erzielen.
Z.B. Unten links neben dem Ziel, da brauche ich nur 3 Timages, anstatt 5.
-
Original erstellt von MiG:
**der meint:
'TForm1::Kollisionsabfrage(AnsiString Art)' is not a member of TForm1
**wie wärs mit eintragen in die header Datei
-
woar mach da mal double buffering rein is ja übel
-
Mh. Komsich.
Ich hatte die gleiche Frage (Kollisionsabfrage) gestellt und keine so qualifizierten Beiträge bekommen *g*
Aber Mig in meiner Klasse ist, nur ne andre Gruppe, hab ich das alles ja mitbekommen.
Wir hatten aber schon vorher ne eigene Lösung gefunden. Ohne Extra Funktion. Wenn das Image an eine Bestimme Linie kommt, wird die Taste in der richtung gesperrt, die man nicht mehr weiterlaufen darf.
if(x<=100 && x>=50 && y==120= { stop[0]=1; } switch(Key) { case 'w': if(stop[0]!=0) { Image.... }