Fehler beim erstellen des Devices
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Hi,
in folgender Funktion initialisiere ich Direct3D:
void D3DInit() { HRESULT hr; D3DPRESENT_PARAMETERS d3dpp; lpd3d = Direct3DCreate8(D3D_SDK_VERSION); if(!lpd3d) FatalError("Fehler beim initalisieren von Direct3D"); ZeroMemory(&d3dpp,sizeof(d3dpp)); d3dpp.SwapEffect=D3DSWAPEFFECT_DISCARD; d3dpp.hDeviceWindow=hWnd; d3dpp.BackBufferCount=1; d3dpp.Windowed=false; d3dpp.BackBufferWidth=640; d3dpp.BackBufferHeight=480; d3dpp.BackBufferFormat=D3DFind16BitMode(); hr=lpd3d->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT,D3DDEVTYPE_HAL,hWnd,D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING,&d3dpp,&lpd3ddevice); if(FAILED(hr)) FatalError(hr,"Fehler beim erstellen des Device"); }
Jedoch bleibt er auch in der Funktion hängen und gibt nach dem erstellen des Devices folgende Fehlermeldung:
D3DERR_INVALIDCALL
Weiß jemand was das bedeutet? Was habe ich denn an dem device "ungültig gerufen"?
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Hat sich erledigt!