intro
-
hallo
wie erstell ich für ein game am einfachsten ein intro.
-
Kommt auf das spiel am - in nem 3D Spiel am einfachsten in Spielgrafik über deine Engine. Wenn du s schöner und komplizierter haben willst, kannst du s in einem 3D Programm erstellen und dann durch einen Renderer laufen lassen (z.B. 3DSMAX oder MAYA)
PS: um Verbesserungen vorzubeugen - ich weiß, dass 3DSMAX nicht wirklich als Renderer gedacht ist
M.T.
-
nene es soll ganz einfach sein. wirklich einfach.
das spiel programmieren wir in java (ja ich weiss, aber kein kommentar darüber) und nun möchte ich noch ein einfaches intro erstellen. dachte eher so an flash aber eben habe keine erfahrung
-
Sag doch einfach mal was du willst. Ich denke nicht dass wir dir zu so einer allgemeinen Frage antworten können
-
ok
also ich möchte einen Bulldozer der einen stein vor sich herschiebt animieren. wenn's geht in 3D. so das ist die einfache variante.
die andere idee wäre das zuerst ein 3D- schriftzug (name des spiels) auf dem Bildschirm ist, und ein bulldozer bricht dann den schriftzug auseinander.
-
mach doch ein video zum beispiel mit cinema 4d oder so was und lass es einfach ablaufen während dein spiel lädt.
-
Nen Video machen dazu ist glaube ich nicht das ideale. Ich kenn grad zwar net viel von Java aber wenns nen Applet wird und im Internet sein soll dann viel Spaß mit den Videos. Ich weiss aber selbst allgemein nicht wie das mit Videos in Java aussieht. Ich würde das eher machen das man nen Paar Bilder macht Bulldozer Stein und Schrift und die dann anzeigt und dann die Bewegt. Man kann ja auch mehrere BIlder machen das der Stein rollt oder sonst was.
-
stimmt nen video für ein applet spiel wäre schon blöd, da finde ich die animiertes gif oder so was wie Tobiking sagt schon besser.
allerdings hat er nicht gesagt was für spiel das wird !?
-
Mit Flash geht das sicher am besten. Ist halt in 2D. Das Problem ist wie das Flash-Movie (*.swf) dann in Java eingebaut wird. Wenn das Applet in einem Html-Browser läuft kannst du ja vorher das Intro in ner html laufen lassen. Animierte GIF´s kann man mit Flash aber auch machen.