Sound
-
Was ist FMod?
-
Das ist 'ne Sound library.
-
-
Hast du den Soundcheck mal drüberlaufen lassen ?
-
Nur, ich kann ihn nich kürzen, weil ich nich weiß, wo der Fehler liegt, weil mein DirectX im Arbeitsspeicher oder sonstwo sich dann immer aufhängt. undadann muss ich neutstarten.
Benutzt Du zufällig Win 98 oder ME?
-
Ja, Windows 98, auf nem Media-Markt-PC. 500MHz, 128MB-Ram, Sound On-Board.
Warum , weißt du wo der Fehler leigen könnte??
Grüße der Hoffung
, Maxi
-
Warum , weißt du wo der Fehler leigen könnte??
Nein.
Aber zu Deinem Neustart-Problem:
Wenn ich mich recht entsinne, gab Microsoft mal das Problem bekannt, daß wenn DirectX Applikationen unter Windows 98 oder Windows ME abstürzen, meistens ein Neustart vonnöten ist, um weitere DirectX-Appz laufen zu lassen, anders als bei Windows-Systemen mit NT-Kernel.
Problem war glaub' ich immer ein aufgehängter DDHELP-Thread oder so...
Zumindest alte DirectX-Versionen hatten dafür immer eine KillHelp.EXE oder so rumfliegen. Kannst ja mal gucken, ob Du was entsprechendes findest, dann mußt Du nach jedem Test nicht immer'n Reboot machen...CU, Sarge
-
Und neueste Treiber hast Du auch mal probiert, nicht, daß es an sowas liegt...!?
Wofür dient eigentlich das Shutdown() in der Init()-Methode?!? Irgendwie seltsame Konstellation...
MfG, Sarge
-
Nach den Treibern kann ich jetzt nicht gucken, bin grad nicht zuhause. Und wo kann ich denn mein Main-Board-Typ herausfinden?
Ich glaub das Shutdown dient dazu, erstmal alles zu leeren, falls die Init()-Funktion mehrmals aufgerufen wird.
Und die Killhelop muss ich dann einfach ausführen, ja? Das ist son komischer Dateiname, hört sich nicht so harmlos an.
Gruß, Maxi
-
Mainboard: Nun, entweder aufschrauben -> nachgucken.
Oder mit so System-Tools. Sandra oder so...Jau, in meinem DirextX 6.1 SDK liegt sie unter \bin\DXUtils.
KillHelp.exe - einfach ausführen. Die killt halt den DDHELP Thread. Nur für Windows9X - Systeme interessant.Bei DirectX 9 kann ich was entsprechendes nicht finden. Ggf. bei microsoft.com vorbeisurfen...
MfG, Sarge
P.S.:
Das ist son komischer Dateiname, hört sich nicht so harmlos an.
Dann nenn' sie halt um in "Ich-bin-lieb.exe" oder "Klezhammer.exe" oder so...