partial class in CLI

• Ich suche etwas vergleichbares zu "partial class" in C#.
    Der Hintergrund ist, dass ich eine Proxyklasse habe (wird in XML serialisiert), die ich gerne erweitern würde. Ich will dabei nicht ableiten, da ich den gleichen Klassennamen verwenden will, ausserdem ergeben sich durch den XmlSerializer bei der Ableitung Komplikationen.
    Gibt es Lösungen?

• Es gibt keine direkte Entsprechung für partial class aus C#. Vielleicht könntest du mit komplexen includes etwas ähnliches erreichen, allerdings würde das in einem unertragbaren Gefrickel ausarten. Ich frage mich jedoch, was das überhaupt mit dem XmlSerializer zu tun hat. Immerhin wird doch schlussendlich nicht mehr zwischen partial Klassen und "normalen" Klassen unterschieden. partial bedeutet doch einfach, dass eine Klasse über mehrere Dateien verteilt definiert ist. Auf IL-Ebene aber ist davon nichts mehr zu sehen. Also: Was willst du bitte machen?! :xmas2:

• Wie gesagt, ich habe Proxyklassen, die automatisch generiert werden. Diese sollen auch nicht weiter verändert werden!
    Ich möchte dennoch diese Klassen erweitern können. Über dieses "partial" Attribut wäre das schön gelöst.
    Da die XML-Serialisierung dazukommt, müsste ich das XML-Flag in der Proxyklasse noch bearbeiten, falls eine abgeleitete Klasse ins Spiel kommt.
    Daher meine Frage...

Anmelden zum Antworten