Serverumstellung auf neue DB - Suchfunktion
-
Hallo,
heute Nacht ist die Datenbank des Forums auf den neuen Server umgezogen.
-
Es kann vielleicht zu Problemen kommen, da wir nun als DB-Format MySQL 5 mit InnoDB nehmen (vorher 4.x mit MyISAM). Falls einem was auffällt, bitte hier reporten.
-
Der Suchindex für die Suchfunktion wurde nicht umgezogen, sondern wird neu aufgebaut - das wird allerdings TAGE dauern, diese Funktion ist quälend langsam. Die Suche findet daher zur Zeit noch weniger als sonst.
-
-
bzw gar nichts
-
Ja, 0 ist weniger als sonst, stimmt doch.
Ein leere (also wirklich 0 Datensätze) Suchindex findet - nix.
Bitte die Google-Suche benutzen, die ist wirklich gut, wir haben bei Google rund 80% aller Freds indiziert.
-
ich wunder mich schon die ganze zeit :xmas1:
-
Wie schauts denn mit der internen Suche aus?
So einige Tage sind ja um.
-
Tja, das ist nicht ganz so einfach wie man erwarten hätte sollen. Die Erstellung des Index dauert mit der zur Zeit verwendeten Methode rund 2 Monate, das habe ich nach etwa 2 Tagen Laufzeit überschlagen und dann gestoppt.
Das muß man ein bißchen anders machen, was ich aber noch nicht programmiert habe.
Als Zwischenlösung ist es zur Zeit so, daß alle neuen Beiträge seit dem Umzug indiziert werden, aber die Beiträge davor noch nicht wieder enthalten sind.
-
Ups
Na, dann werde ich erstmal doch lieber Google nehmen.
-
Was muss ich denn bei Google noch als Keyword angeben, dass er Einträge des Forums liefert?
-
Google schrieb:
site:www.c-plusplus.net
oder alternativ hier auf "Suchen" klicken, da ist die Google-Suche direkt passend implementiert.
-
Manuelito schrieb:
oder alternativ hier auf "Suchen" klicken, da ist die Google-Suche direkt passend implementiert.
Krass, das is mir noch nie aufgefallen
-
Funktioniert die interne Suche schon wieder?
-
Bekenne mich schuldig, der Prozess idlet noch in der Warteschlange.
-
Hmm, will ja nicht nerven, aber funktionierts schon wieder komplett?
Ich bekomme immerhin einige Ergebnisse
-
Das täuscht.
Es sind nur alle Beiträge seit Dez 2006 im Index, daher findest Du was.
Hatte noch keine Zeit für den Start des kompleten Reindex davor.
-
Easy, lass dir Zeit
-
I am.
-
wenn ich, nachdem ich mir ein Suchergebnis angeschaut habe, zurück gehe um wieder auf die Liste des Suchergebnis zu gelangen kommt fast immer "Seite micht mehr gültig."
Es sei denn die Liste des Suchergebnis geht über mehr als eine Seite und ich gehe in der Liste auf Seite 2. dann taucht dieser Fehler nicht auf.mfg