Ricardo 2

• Hallo!
    Ich habe soeben mein neuestes Spiel "Ricardo 2" fertiggestellt und würde mich freuen, wenn Ihr es mal testen würdet und mir Feedback gäbet. Ihr könnt es unter http://www.scherfgen-software.de herunterladen, unter der Rubrik "Spiele & Programme".

Zum Spiel selbst:
    Man steuert einen kleinen Zwerg namens Ricardo durch verschiedene Levels und muss so viel Geld wie möglich bekommen, durch Einsammeln von Gegenständen. Manche Gegenstände ziehen Geld ab, und es gibt auch ein paar Spezialgegenstände mit unerwarteten Wirkungen.
    Von der Technik her ist es nicht das Neueste, da es immer noch DirectDraw verwendet (was aber für dieses Spiel voll ausreicht, außerdem ist es dadurch zu mehr PCs kompatibel).
    Es gibt auch eine Online-High-Score-Liste! Man kann also seine Ergebnisse ins Internet laden und sich mit anderen Spielern messen.

• Das Spiel ist nicht Alt + Tab sicher. 🙂

• Schönes Spiel. Gut zu steuern.

• Original erstellt von <Fireman>:
    Das Spiel ist nicht Alt + Tab sicher. 🙂

Ich weiß!
    Einerseits war ich zu faul, das zu implementieren 😉
    Andererseits ist es nützlich für mich, weil damit das Schummeln nicht so einfach ist. Sonst könnte man einfach wechseln und einen Memory-Scanner anschalten, der dann nach den Werten für das Geld oder die Zeit sucht.

@Netzwerk-Latenz:
    Danke! 🙂

• @TomasRiker
    Feines Game 🙂

Sag mal... Wann kann man dein Buch kaufäääääään? :D:D:D:D

• 🙂 Mitte April. Gedruckt wird's am 25. 3.!

• Das Spiel gefällt mir sehr gut. Vor allem die Sprachsamples:D Hast die selbst ins Mikro genuschelt? Die Levels und die Steuerung find ich auch sehr gelungen. *daumenhoch*

P.S: Werd Euch dann demnächst auch mit meinem aktuellen Spiel beglücken, nähert sich auch der Fertigstellung.

P.P.S: Wo hast Du die midi-Musik her? Kann man die irgendwo kostenlos runterladen?

• Danke!
    Die Sounds hat mein Vater gesprochen, sehr langsam. Dann haben wir es doppelt so schnell gemacht. Die MIDIs habe ich von verschiedenen Spielen gekl..., äh, ausgeliehen! 🙂

• Ricardo... mhh, kommt mir bekannt vor, war da nichtmal was mit so'n Wettbewerb oder so was Ähnliches?!

• Genau! 🙂 Da hattest Du doch auch mitgemacht, oder?
    Dafür war mein erstes "Ricardo"-Spiel gedacht. Hat aber nicht gewonnen, habe aber immerhin ein T-Shirt bekommen (hat aber sicher jeder). Naja, das Spiel hat einige Leute süchtig gemacht, und dann habe ich eine Fortsetzung programmiert.

Sag mal, hast Du jemals nochmal was von diesem Wettbewerb gehört? Z.B., wer da gewonnen hat? Ich nicht! Und auf deren Internetseite findet man auch nichts.

[ Dieser Beitrag wurde am 17.03.2003 um 10:36 Uhr von TomasRiker editiert. ]

• Original erstellt von TomasRiker:
    **Sag mal, hast Du jemals nochmal was von diesem Wettbewerb gehört? Z.B., wer da gewonnen hat? Ich nicht! Und auf deren Internetseite findet man auch nichts.
    **

Tja, ich auch nicht, aber so war das z.b. hier auch http://www.fh-merseburg.de/~roesch/mirror/xuc.htm . So ist das nun mal 😉

• Ich habe jetzt einen fünften Level zum Spiel hinzugefügt!
    Ihr findet den Link auf meiner Homepage unter "Spiele & Programme / Ricardo 2".

Anmelden zum Antworten