xml GUI sheets visualisieren, welche lib?

• ich will ein GUI, welches in xml definiert wird, visualisieren. und schlussendlich auch editierbar machen.

in den sheets werden dinge wie fensterpositionen, breite und höhe, etc. definiert. die grafiken kommen aus tga files.

meine frage ist, womit darstellen? normalerweise würd ich dafür irgendeinen xml parser nehmen und mir nen GUI mit Qt zusammenbasteln. aber vielleicht ist ne andere lib oder andere sprache dafür geeigneter. sehe z.b. häufig, dass solche dinge mit c# gebaut werden.

gibts irgendeine kombination, die xml parsing und darstellung von nested objects direkt unterstützt?

• Hi,

soweit ich weiß, baut das Firefox auf eine XML-Lösung, um die GUI darzustellen. XUL heißt das Teil. Vllt. ist das ja was für dich?

MfG

GPC

• Also ich habs mal in ne Demo es gesehen bei:
    WxWidget und Mono/GTK#
    In C# .NET3 weiss nicht also XAML soll ne deklartive Seite des Entwicklungsprozess abwicklen. D.h. Die XML Files werden nacher in .NET-Code übersetzt. Aber werden nicht mehr zur Laufzeit benötigt.

• Wenn die XML-Dateiformat schon festgelegt ist, kommst du um eine Speziallösung nicht drumherum, also mit einem XML-Parser auslesen und mit einem beliebigen GUI-Toolkit anzeigen.

Wenn das XML-Dateiformat noch nicht feststeht, kannst du dir mal Glade und libglade anschauen.

Anmelden zum Antworten