Trainerprogramm für Spiele
-
hi,
bin dabei einen "Trainer" für Spiele zu programmieren,weiss aber nicht,wie was ich da machen/beachten muss.
Könntet ihr mir vielleicht bitte dabei helfen?
Also zuerst brauche ich eine API oder wie das genannt wird ^^ aber welche wäre für Grafische oberflächen zu empfehlen,die:- viele Funktionien bietet
- einfach zu installieren ist?Dazu bräuchte ich noch zu wissen,wie man die wichtigen Codes von einem Spiel auslesen kann,damit ich auch etwas ja programmieren kann? ^^
Mit einem Programm sollte man es glaube ich auslesen,bin mir aber nicht sicher.Ansonsten würde ich noch gerne wissen,was man noch so braucht,damit da so eine Art "CHEAT-Programm" entstehen kann,sowas wie spezielle Kenntnisse anderer Programmiersprachen oder Programme,die mir dabei helfen könnten.Tutorialseiten wären auch sehr günstig xD
Deagle:D
-
Auf jeden Fall brauchst du die Offsets/etc. zu den Speicherbereichen, die du ändern willst. Die musst du selbst rausfinden, u.a. sind aber Debugger wie OllyDbg große Hilfen.
UI dafür kommt zuletzt. Dies ist in der Regel relativ einfach zu schreiben, ein einfaches Button und ein WriteProcessMemory reichen in der Regel.
-
Trundle0x7e schrieb:
Auf jeden Fall brauchst du die Offsets/etc. zu den Speicherbereichen, die du ändern willst. Die musst du selbst rausfinden, u.a. sind aber Debugger wie OllyDbg große Hilfen.
UI dafür kommt zuletzt. Dies ist in der Regel relativ einfach zu schreiben, ein einfaches Button und ein WriteProcessMemory reichen in der Regel.Hi und danke für die Antwort.
Ich war gestern nicht mehr so wach und da hab ich ins falsche Forum mit dem Falschen Thema begonnen,sorry.Normalerweise wollte ich alles mit OpenGL coden also auch den Trainier,aber könntet ihr mir bitte hier helfen,weil ich nicht ins OpenGL forum schreiben kann?-> Was muss ich für mein Compiler(Codeblocks) eigentlich installieren,damit ich OpenGL coden kann?
-->Wie installiere ich das Zeugs,wenns was überhaupt zu installieren gibt(CB hat unter Projekte schon OpenGL)Ich hab mir die Nehe tutorials angeschaut,aber ob man daraus so eine Grafische Oberfläche coden kann,weiss ich nicht so recht,ist eher für Spiele gedacht.
Aber noch eine Frage wäre da,wie ich die Ressources sprich die Codes aus der EXE bzw. aus dem Spiel herausfinden kann,damit ich was auch damit coden kann?
-
[quote="Deagle"]
Trundle0x7e schrieb:
Aber noch eine Frage wäre da,wie ich die Ressources sprich die Codes aus der EXE bzw. aus dem Spiel herausfinden kann,damit ich was auch damit coden kann?
Das ist die Kunst
Auf jeden Fall sind Assemblerkenntnisse erforderlich. Dann ist es eigentlich mit viel Arbeit relativ einfach.
-
[quote="Trundle0x7e"]
Deagle schrieb:
Trundle0x7e schrieb:
Das ist die Kunst
Auf jeden Fall sind Assemblerkenntnisse erforderlich. Dann ist es eigentlich mit viel Arbeit relativ einfach.
hi,
danke für deine Antwort
Aber nur würde ich gerne Fragen..1. Was genau sollte man in Assembler verstehen u. was ist eigentlich Assembler?
2. Mit welchem Editor öffne ich die EXE also dieses Assemblerzeug,damit ich irgendwelche Sachen darin entziffern kann?Deagle
-
Hi,
du kannst dir ja mal diesen Artikel anschauen, vielleicht hilft der das ein wenig weiter:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-161865.htmlGruß Hazzel
PS: Die Oberfläche sollte wohl das geringste Problem sein...
-
Deagle schrieb:
1. Was genau sollte man in Assembler verstehen u. was ist eigentlich Assembler?
2. Mit welchem Editor öffne ich die EXE also dieses Assemblerzeug,damit ich irgendwelche Sachen darin entziffern kann?Uhm. Ich sehe gerade, dass du noch nicht bereit bist, einen Trainer zu Programmieren :p
Ernsthaft, probier doch erstmal so die Grundlagen von irgendeiner Hochsprache zu beherschen, dann kannst du runter gehen zu Assembler.
Das könnte man ungefähr mit Mathe vergleichen. Es bringt nichts Gleichungen dritten Grades zu lösen, ohne dass man vorher das 1x1 kann.
-
Hi,
wie es aussieht, hast du eine vage Idee von etwas das du tun willst, wofür andere jahrelang ackern müssen. Mein Vorredner hat recht. Du bist noch lange nicht so weit.Ich würde vorschlagen, du fängst erstmal mit einer Einführung zur Programmierung an und da ist C/C++ nicht gerade der einfachste Weg. Obwohl das auch geht, halte ich es für sinnvoller mit einer leichteren Sprache anzufangen. Du könntest (objektorientiertes) Programmieren z.B. lernen, indem du mit einer relativ leicht zu erlernenden Sprache wie Python oder vielleicht auch PHP5 beginnst.
Aber um dein eigentliches Ziel zu erreichen braucht es noch viel, viel mehr. Du musst Rechner wirklich verstehen und nachvollziehen können, wie sie arbeiten. Du musst Programme disassemblieren und mit Hexeditoren umgehen können. Du musst dich in die API des ein oder anderen GUI-Toolkits einarbeiten. Du solltest etwas über Objektorientiertes Programmieren (OOP) und Design Patterns wissen und noch einiges mehr.
Wenn du dein Ziel erreichen willst und - wie ich glaube (?) - bei Null anfängst, brauchst du dazu bestimmt 1-2 Jahre oder mehr.
Das soll dich nicht entmutigen. Ganz im Gegenteil. Du sollst nur wissen, dass es lange dauert, Programmieren zu lernen und diese Fähigkeit dann auch in deinem Sinne "nutzbringend" anwenden zu können. Zudem sind die Enttäuschungen, Fehler und Umwege, die dich auf deinem Weg begleiten werden, besser zu ertragen, wenn du weißt, dass das imho normal ist.
Gruß, h3lium
-
wenn du einmal gegooglet und ein paar foren durchsucht hättest, hättest du sicher zahlreiche c&p-ready-tutorials gefunden. meiner meinung nach ist das aber wenig sinnvoll und warum sollte man das benutzen? auch wenn cheaten allgemein sch**** ist, kann man bei selbstgecodetem immernoch sagen "das hab ich selbst gemacht".
also lieber erstmal den wirklich richtigen ratschlägen meiner beiden vorredner folgen und programmieren in irgendeiner sprache lernen, bevor du dich an so etwas ran traust.
einziger einwand: ich selbst habe erst vor ca. 1.5 bis 2 jahren überhaupt angefangen, mich mit der computer-programmierung zu beschäftigen, und habe mich bewusst gleich für c++ entschieden und nicht für einfacher zu erlenende sprachen wie z.B. object pascal (delphi). das erlernen vieler sprachen wie z.B. object pascal, vb, uepm. ist mir danach umso leichter gefallen.
viel spaß beim bücher wälzen
mfg,
julian