2 Mäuse an einem PC
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit 2 Mäuse an einen PC anzuschliessen und dann am besten über eine Software (oder was auch immer da möglich ist) auszuwählen welche Maus man verwendet.
Ich will an einem Rechner sowohl eine Funkmaus und eine mit Kabel haben, will aber nicht immer umstöpseln müssen um die gewollte Maus zu benutzen.
Gruß
Martin
-
ich habe bei mir eine an usb und eine an ps2 angesteckt und kann beide gleichzeitig bedienen
-
Also entweder meinst Du jetzt 2 x PS/2 oder Du willst die in Spielen getrennt benutzen können...
Ansonsten, für Windows, siehe mein Vorposter.
Jede erkannte Maus (oder ähnliches Zeigegerät wie Trackball & Co.) wird standardmäßig als Standardeingabegerät des Mauscursors benutzt.
Für Linux mußt Du natürlich was XF86Config-4'en bzw. xorg.conf'igen...
-
OK, ich hab gerade nicht die möglichkeit das auszubrobieren. Seit ihr sicher das man, wenn man eine ps/2 und eine USB maus an einen Rechner anschliest, mit beiden den selben cursor bedinen kann?
Ich dachte dabei eigentlich an 2 USB Mäuse.
Danke
-
ja mit 2 mäusen bedient man unter windows den selben zeiger (hab mir letztens ne neue maus gekauft und war bis jetzt zu faul die alte auszustöpseln)
2 mal usb ist kein problem
-
Habt ihr das schon mal mit 3 versucht?
-
kannst auch 100 mäuse anschliessen, wenn du lustig bist.
-
Klar.
2x USB
1x TouchPad
-
Cool, wenn das noch mit Tastaturen geht, hätte man ne neue Definition von Mehrfacharbeitsplätzen bzw. Teamwork
-
Mal ne blöde Frage: zwei Mäuse mit 2 Mauszeigern geht nicht oder?
-
THX 1138 schrieb:
Das fänd ich auch praktisch.
edit: der Thread ist ja schon 2 Jahre alt
-
TactX schrieb:
edit: der Thread ist ja schon 2 Jahre alt
-
THX 1138 schrieb:
Doch, das geht: http://cpnmouse.sourceforge.net/
-
THX 1138, probier das mal aus. Ich traue dem nicht so recht
-
Jo mach ich vielleicht am Wochende..wär doch witzig bei Paint zum Beispiel