Bücher auch auf Deutsch?

• öhm, ich bin neu hier... *schäm*
    ich lerne gerade C++ (ANSI Standart) und wollte danach VC++ lernen und dann das Spieleprogrammieren.
    ich habe eine gute Buchreihe gefunden: Game Programming Series
    OpenGL Game Programming
    Programming Role Playing Games with DirectX
    Special Effect Game Programming in DirectX
    und iele andere ZTtel gehören zu dieser Serie. ich habe sie aber bis jetzt nur auf englisch/amerikanisch gefunden.
    nun wollte ich wissen, ob die reihe vielleicht jemand kennt, und weißß, ob es die auch in deutsch gibt.

• www.stefanzerbst.de
    guck mal da nach... sollen angeblich ganz gut sein.

• Auf AMAZO.DE gibt es sehr viele Bücher zu diesem Thema. Aber für OpenGL-Bücher musst du lange suchen.

• @DivineIulerion: Das ist eine Reihe von semi-professionellen Autoren, die unterstützt und veröffentlicht werden unter der Obhut von André LaMothe, dem wohl bekanntesten und besten Autor von Büchern über Spieleprogrammierung, deswegen haben die auch alle das gleiche Cover-Design (siehe Page von LaMothe: www.xgames3d.com)..) Weil das also eine Independent-Reihe ist (und es soviele sind), werden die wohl nie übersetzt werden.

Das einzige, was ich dir "anbieten" kann, ist ein übersetztes und brandneues Buch von LaMothe selbst, "Game Programming für Dummies" (heißt wirklich so), das kenne ich aber nicht, kann dir also nichts darüber sagen.

Übrigens: Ich kenne auch keines der Bücher der obengenannten Reihe und will die Autoren auch überhaupt nicht abwerten, nur halte ich die Preise für ein wenig überzogen, vor allem dann, wenn man ein Buch z.B. "nur" über RPG-Programmierung kriegt. Wie gesagt, vielleicht ist das auch der perfekte, weil andere Ansatz, aber eben auch ziemlich teuer für Independent-Bücher. Will sagen: Keine Ahnung, ob sie es wert sind, zumal es ja wirklich schon sehr viele in der Reihe gibt.

• ja, die preise sind ziemlich hoch... aber die englischen(es gibt dann ja wohl auch nur englische... :() haben bei amazon alle wirklich gute bewertungen bekommen. danke erstmal
    (hab mich übrigens vertan, die reihe heißt ja: Game DEVELOPMENT series, und nicht wie ich fälschlicherweise Games PROGRAMMIUNG Series "gesagt" habe... aber irren ist menschlich :))

• Nun ja, Fachbücher sind generell teuer...

Wer sich mal ein vernünftiges Buch über Algorithmen oder Design Patterns gekauft hat weiß was gemeint ist... 😃

Anmelden zum Antworten