Rotation von OGL in DX
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Wie könnte die Funktion glRotatef() von OpenGL in DX (am beseten) aussehen?
Eine Rotation um eine beliebige Achse ist das ja nicht. Es macht auch keine Unterschied ob ich in den zweiten bis vierten Parametern 1.0 oder 2.0 oder 4.5 schreibe.
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Original erstellt von Netzwerk-Latenz:
Es macht auch keine Unterschied ob ich in den zweiten bis vierten Parametern 1.0 oder 2.0 oder 4.5 schreibe.Klar, 1.0f ist schließlich bereits das "Maximum".
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ob ich jetzt
glRotatef(rdreieck,0.1f,0.0f,0.0f);
schreibe
oder
glRotatef(rdreieck,1.0f,0.0f,0.0f);
macht keinen Unterschied. Das Objekt dreht sich immer mit gleicher Geschwindigkeit um die X-Achse.
auch mit glRotatef(rdreieck,0.01f,0.0f,0.0f);
funktiniert es.
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wo ist das problem mit diesen werten definierst du immer die selbe achse...