Komerzielle Spiele in C++?

• boar, das wusste ich alles nich...
    find ich cool, daass sowas dann auch für normalsterbliche zugänglich/lerrnbar ist 🙂
    (würde mich aber immer noch über ein konkretes beispiel für konsolen games freuen)
    ps der link, der gepostet wurde funzt irgendwie net, warum?

• Original erstellt von Marilyn:
    Aber der eigentliche Vorteil der OOP ist bei Spielen ja auch nicht sonderlich gut gegeben: die Wiederverwendbarkeit.

Gerade das ist doch ein super Grund C++ zu verwenden - Engines werden ziemlich regelmäßig an andere Firmen verschachert.

• Original erstellt von DivineIulerion:
    boar, das wusste ich alles nich...
    find ich cool, daass sowas dann auch für normalsterbliche zugänglich/lerrnbar ist 🙂
    (würde mich aber immer noch über ein konkretes beispiel für konsolen games freuen)
    ps der link, der gepostet wurde funzt irgendwie net, warum?

90% der spielefirmen erstellen die grafiken ja auch in photoshop und die modelle in 3d studio max

sin für normalsterbliche genauso zugänglich (naja bei 3dsmax nur die lernversion)

• ps der link, der gepostet wurde funzt irgendwie net, warum?

Du musst dich erst anmelden.

• Original erstellt von DivineIulerion:

Schonmal dran gedacht, das auch solche Spiele von Normalsterblichen gemacht werden?

• nö, ich dachte spiele-coder (komerzielle) sind sowas wie götter 😉
    und womit machen die komerziellen spiel bzw. die coder und designer ihre sounds und music-themes???

• hallo? weiß das keiner?
    ich brauche ein gutes programm, in dem man music und sound machgen kann, auch ein mlöglichst professionelles, welches von90 % der komerziellen spieleschmieden verwendetwird. 🙂
    und in dem man nicht nur techno und hip hop machen kann, sondern z.b. auch balladen und kjlassic, kennt einer so eins, oder weiß kjemand, welches die software schmieden verwenden?

• Für Musik-themes gibt es sogenannte Komponisten, ich kenn da einen der macht das richtig proffessionell, da haste dann für ein haufen Geld zubehör in deinem Zimmer stehen und machst damit musik..
    Zu den Sounds gabs schon mal nen thread -> Suchfunktion

• Für digitale Audio-Effekte z.B. SoundForge http://www.sonicfoundry.com/products/showproduct.asp?PID=668&SPID=22 ...
    Für MIDIs etc. gibt's auch wat.
    Aber echte Komponisten haben da teure fette Keyboards und 'n richtiges kleines Mini-Studio... Huelsbeck & Co.

...

• Und wenn du dir selber irgendwelche Balladen und so'n Zeug machen willst,
    Anvil Studio ist auch gut... Da haste ne Menge Instrumente und kannst dir da
    'ne Menge selber zusammenstellen / erstellen... Und das ist gratis...
    Brauchst bloß nen bisschen Ahnung von Noten
    ( obwohl.... muss aber auch nicht wirklich sein 😉 )

MFG Aoeke

• eigentlich werden konsolenspiele eher in c gecodet, vielleicht werden die xbox und gamecube spiele nun in c++ gemacht, aber bisher wurden sie eigentlich nur in c gemacht (soweit ich von den codern mitbekommen habe)
    große teile (z.B. die V0 und V1 der ps2) werden in assembler gecodet, ist quasi sowas wie ein vertexshader, jeder Renderaufruf für ein objekt hat vorneweg so einen shader. Die Shader können aber auch (im gegensatz zu den pc-grakas) geometrie generieren.

alle FIFA titel werden noch in c gecodet im gegensatz dazu werden die Anstoss dinger in c++ gecodet.

das verhältnis von c zu c++ ist wohl 50:50 würde ich schätzen.

rapso->greetS();

• ja, sowas finde ich gut, wo man so "digitale instrumente" hat... da würd ich vielleciht noch mit klar kommen...
    keyboard... naja, spiele kein einzoiges instrument... 😞

• hab ma noch ne frage, der link, der geposted wurde (da, wo man sich anmelden ,muss), ist die anmeldung da umsonst? oder mussich da "gebühren" oder sowas zahlen???????

• Nö musst nichts bezahlen. Regge dich einfach. Gamasutra is überhaupt sehr gut. Musst dir mal anschauen.

Anmelden zum Antworten