Sprachen übersetzungs Funktion?
-
Naja bei mir ist nur die sache das ich ein Programm in VB habe , was in etwa genau
das mahct , was ich möchte. Ich habe bisher nur keine möglichkeit gefunden das in
C++ (mit oder ohne .net) hinzubekommen. Also dachte ich mir , das ich so einmal
sehen könnte wie es geht und darauf dann aufbauen könnte um selber eine anständige
lösung zufinden. Und jemand meinte halt das es die Funktion gäbe und die "normal"
auch was herraus bringt was funktionirt.
-
Dann frag bei demjenigen nach, der das behauptet.
Einfacher ist es wohl, sich mit dem VB Code auseinander zu setzen und das dann in C++ zu Implementieren.
Ich weiß nicht um was es geht, sofern es einfaches ansteuern der .Net Objekte ist, dürfte nur die Syntax anderst aussehen, aber sobald es etwas umfangreicher wird oder spezielle SPrachfeatures dazu kommen wird es eng.
C++ bietet sehr viele Wege um sein Ziel zu erreichen.
Denk aber auch daran, das Du ggf. garnicht in C++ Implementieren musst, da Du das ganze auch in eine Dll auslagern kannst und in C++ verwenden kannst bzw. auch umgekehrt.
Wenn es aber um den reinen Lerneffekt geht, Implementiere es manuell.
-
Knuddlbaer schrieb:
anderst
Ist das eine Steigerung von anders
-
Na, man kann alles steigern.
Mai Maier am meisten
-
wenn du vb.net programmierst und c++/cli output deines programms willst, kannst du deinen quelltext per codedom parsen lassen und mit dem cppprovider ausgeben und umgekehrt. eine "funktion" in visual studio gibt es natürlich nicht
-
Mein Problem ist , das ich ein recht "schwerres" Programm in VB vorliegen habe
ohne erfahrung mit VB zuhaben , dieses Programm aber in C++ umsetzen soll. Aber
aus dem was da in VB steht nichts verstehe. Ich weiß zwar was es macht als Prgramm
aber nicht was einzelne Teile des Programmes wo machen und versteh die Befehle
nicht.Genauso wie ich noch nicht alles unter C++ .net (was ich wohl brauche glaube ich)
verstehe , da ich bisher nur mit normalen C++ ein wenig gearbeitet habe.nun hab ich diesen code in VB:
Module Module1 Sub Main() Dim EvtEntry As EventLogEntry Dim EvtLog As New EventLog() ' Angabe des auszulesenden Ereignisprotokolls: EvtLog.Log = "Application" Console.WriteLine("Einträge im Anwendungs-Ereignisprotokoll:") ' Iteration über EventLogEntriesCollection mit Ausgabe ' der Meldungstexte in diesem Ereignisprotokoll: For Each EvtEntry In EvtLog.Entries Console.WriteLine("{0}: {1}", _ EvtEntry.TimeWritten.ToString, _ EvtEntry.Message) Next EvtEntry EvtLog.Close() System.Threading.Thread.Sleep(100000) End Sub End Module
und möchte versuchen , das selbe in C++ zu erreichen finde im I-Net aber nichts
was mir da hilft...Also das Programm dort oben , geht in den EventLog von Windows und gibt dann
in einer Konsole den Inhalt von "Application" (einem Teil des EventLogs) in
der Konsole aus.Bisher hab ich aber noch keine möglichkeit gefunden wie ich etwas derartiges
in C++ (mit oder ohne .net) schaffen kann. Daher kahm ich auf die Idee das man
es übersetzen könne um halt irgend wie eine möglichkeit zufinden das Programm
in C++ hinzubekommen. Bin da irgend wo schon recht verzweifelt da ich ne menge
Zeit rein stecke und stecken muss , aber keinerlei Erfolg habe mir aber auch
irgend wo niemand helfen kann.
-
Das is doch jetzt aber nen scherz ?!
Dim t AS T => T ^ t
Dim t As New T => T ^ t = gcnew T
T.x => T->x
System.Threading.Thread.Sleep => System::Threading::Thread::Sleep
Warum Du da nichts in Google findest wird mir schon klar.
Aber das gezeigte is doch eigentlich Alltag, das man die Beispiele von VB oder C# übernehmen muss. Da sind i.d.R. auch keine komlexen Spracheigenschaften in verwendung ^^
-
Genau soetwas hab ich gesucht , ist schwer auf so etwas zukommen
wenn man das alles noch nicht sooooo ganz drinne hat.Hat zwar noch nicht ganz Funktionirt jetzt , aber ich bin dadurch
in einer anderen Version des Programmes weiter gekommen und wenn
ich glück habe bekomme ich es auch noch zum laufen.Aufjeden fall mal danke für den Nützlichen Tipp^^
Irgendwo muss man sowas ja lernen fliegt einem ja nicht immer zu.
-
PrinzV schrieb:
Genau soetwas hab ich gesucht , ist schwer auf so etwas zukommen
wenn man das alles noch nicht sooooo ganz drinne hat.In der MSDN Library gibt es unzählige Beispiele, die in mehreren Sprachen aufgelistet sind. Sich diese Regeln daraus abzuleiten, wäre wirklich kein Akt gewesen.
Irgendwo muss man sowas ja lernen fliegt einem ja nicht immer zu.
Natürlich nicht. Irgendwo muss man dann auch mal die Doku lesen.
-
Naja, die Syntax von C++/CLI kennst Du ja und die Syntax von VB ist schnell nachgelesen:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/7ee5a7s1(VS.80).aspx etc.
Der Rest des Beispieles sind .Net Objekte, die in C++ genauso angesprochen werden .
Bei weiteren Fragen wegen der VB Syntax, einfach fragen.