Eine kleine Starthilfe...

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit der Entwicklungsumgebung Visual Studio 2005 (Pro.) wxWidget - Anwendungen schreiben können. Habe mir nun von der Internetseite die neueste Version von wxWidgets gezogen (wxMSW-2.8.0).

Nun stehe ich aber vor dem Problem, wie ich meine IDE dazu nutzen kann entsprechende Anwendungen zu schreiben. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Schritte ich alle durchführen muss, um ein eingerichtetes Visual Studio zu haben um Programme schreiben zu können.

Mir ist vor allem unklar, was ich mit den Makefiles machen muss...
    Vielen Dank im Voraus.

Gruß

• Ja, für einen Anfänger etwas umständlich. Schau google mal nach wxPack. Das ist ein Installer der installiert dir alles für MSVC mit GUI-Editor usw.

• Danke!

Muss mir jetzt auch erst mal eine Überblick verschaffen, denn es ist wirklich ziemlich umfangreich! 😉

• Also ich habe jetzt das wxPack installiert. Nun erscheint in meiner Umgebung auch der Punkt "wxWidgets Application Wizard". Wenn man diesen Wizard durchgeht, erstellt er einen Applikation mit einer Menge an Datein. Wenn ich nun versuche,
    dieses Projekt zu compilieren, dann schmeißt der Compiler mir andauernd irgendwelche Fehler, dass er bestimmte Header Dateien nicht findet, obwohl er diese selbst erstellt hatte!

Meine Frage ist eigentlich (hab echt noch keine Ahnung zu wxWidgets), wie ich einen ganz simple Anwendung mal zum Testen erstellen kann und zwar in VS 2005.
    Wenn ich ein leeres Win32 - Projekt starte, welche Dateien muss ich wo hinkopieren und wo/wie muss ich diese in die entsprechenden Dateien einbinden?

Was ist alles nötig, damit ein kleines Programm läuft.

Vielen Dank für die Antworten!
    Gruß

Anmelden zum Antworten