SDL nur teile eines sprites blitten
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ja hallo ich mochte von meinem 6416 pixel großen sprite nur den bereich von
[][][][] (ein kasten =1616 pixel)
so jetzt will ich aber NUR den 3. kasten blitten
also
y=0
x=32
w=16
h=16wie mache ich, dass er den rest von dem SDL_Surface nicht mitblittet?
vielen dank im vorraus, im vorweg, ich habs schon bei google gesucht abe rnix gescheites gefunden
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Hi du blittest doch sicherlich mit SDL_BlitSurface oder?
Da hast du doch dann 2 Rechtecke als Parameter. Einmal der 2. Parameter, der
das Rechteck angibt, das aus der Quelle geblittet werden soll, und der
4. Parameter, der angibt, in welchen Bereich des Ziels geblittet werden soll.
Und so hast du's doch. Definier dir ein Rechteck mit deinen Werten und setz
es dementsprechend als 2. Parameter ein. Müsste dann eigentlich funzen.....MFG Aoeke
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hat sich erledigt, habe einfahc nur das & vergessen beiSDL_BlitSurface(Boxen,**&**tmp, screen, &boxen);