glTexParameter und glBind
-
Hi Leutz
Ich hab ne Frage wegen den Funktionen glTexParamteri und glBindwenn ich eine Texture mit glBind "gebunden" habe, und dann glTexParamter aufrufe, dann eine andere Texture binde, wieder glTexParamter aufrufe und dann wieder glBind, habe ich dann die Texturparamter von der ersten Textur, oder der zweiten? Ich merk schon, das wird undeutlich, ich versuchs mal mit ein bissl Code:
GLuint texture[2]; glGenTextures(2, texture); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture[0]); glGenTexture(...); glTexParamteri(...); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture[1]); glGenTexture(...); glTexParamteri(...); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture[0]); //habe ich hier jetzt die Parameter, die ich bei texture[0] angegeben habe, oder die von texture[1]?
MfG Nero
-
Eine Sache verwirrt mich bei deinem Code:
glGenTextures(2, texture); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture[0]); glGenTexture(...); //<--- was machen diese GenTextureaufrufe? glTexParamteri(...); glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, texture[1]); glGenTexture(...);// <--- glTexParamteri(...);
Zur Frage:
Es gelten für texture[0] die Parameter, die du für sie eingestellt hast und nicht die, die du bei texture[1] gesetzt hast.
Du kannst es ja mal ausprobieren und die die Params mit glGetTexParameter()
wieder ausgeben lassen.