Geld verdienen mit eigenen Spielen
-
Auf www.shareware.de gibt es ein paar Spiele von Hobbyentwicklern. Kann man damit Geld verdienen? Hat einer Erfahrung damit? Wemm kann ich meine Spiele anbieten. Was Zahlt man so?
-
Ich dachte immer Shareware wäre kostenlos, also ohne Erlös für dich...
mfG D1B
-
@D1B:
Das verwechselst du mit Freeware.
-
Bei Shareware kann man sich eine kostenlose Testversion runterladen, die entweder in ihren Fähigkeiten oder im Zeitraum der Verwendung beschränkt ist. Will man die Software dann weiterbenutzen oder nicht auf neue Features verzichten, kann man sie kaufen.
Viele machen dass ja mit Freischalt-Codes. Aber wenn man sich mal im Internet umsieht, findet man die ja praktisch zu jeder Software. Also ist es besser, dem Kunden komplett neue Software beim Kauf zu schicken, als nur einen Freischalt-Code. Denn mit Freischalt-Codes müsste die Vollversion ja praktisch schon mit in der Shareware-Version drin sein und dann gibt's immer einen Weg, das zu knacken.
Wenn das Programm gut ist, wird man irgendwann natürlich auch die Vollversion bei Warez-Seiten oder Kazaa sehen, aber ich glaube das ist sicherer als das mit den Freischalt-Codes - die sind einfach zu verführerisch.
-
Ich finde ja das Shareware sich schlimm anhört. Wenn ich Shareware höre, schrecke ich gleich zurück, weil ich damit schlechte Qualität in verbindung bringe. Demo hört sich doch schon viel angenehmer an:)