Highmap ect...
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ich brauche ein paar schöne Bitmaps für meine Terrainengine. Alles was ich zeichne sieht sche*** aus. Wo finde ich sowas?
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Google-Bildersuche, ABER auf Copyrights achten ...
M.T.
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und Height~ klappt sicher besser...
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nach 'terragen' googeln...
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! Don't feed the troll!
rapso->greets();
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glaub nicht das er trollt. manche leute können halt nicht suchen
probier das mal http://www.delphigl.de/files/terrtexgen.zip
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nu hab ich auch noch fans *freutsich*
rapso->greets();
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</ironie>
rapso->greets();
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Ok Leute hört auf Ich bin kein Troll. Ich habe ein paar schöne Heightmaps gefunden. Jetzt sieht es immer noch nicht sehr gut aus. Die Textur wird gestreckt und ist zu >>Pixelig<<. Welche Ansätze gibt es die Auflösung der Terrains(Textur) zu verbessern? Ohne eine 1000*1000 Bitmap dafür zu verwenden?
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detailtexture darüberlegen..
suche am besten in der faq nach "terrain" oder "lod" oder "heightmap"
habe leider jetzt keine zeit um für dich was zu finden
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wenn man mehrere texturen mit verschiedenen skalierungen der UV coordinates drüberlegt, dann kann man dafür sorgen dass sogut wie keine wiederhollung auftritt. natürlich kann es aufwendig sein solche texturen zu erstellen *fg*
so änlich funktioniert perlin-noise, falls du weiteres zu dem system lesen möchtest, wobei bei perlin-noise die skalierung mit potenzen von 2 durchgeführt wird, für sich nicht wiederhollendes terrain sollten das eben nicht solche werte sein (z.B. 3.11)
rapso->greets();