Probleme mit Alpha Blending D3D9
-
Direct3D nimmt den Alphawert aus Material.Diffuse! Ambient geht soweit ich weiß nicht.
-
Das wars !!!!
Du bist ein Genie !!
Weisst du bei den meissten Fehlern die ich mache, denke ich anschliessend: Wieso bin ich da nicht gleich draufgekommen...
Bei dieser Scheisse wär ich allerdings nie draufgekommen !!!Gruss Ishildur
-
Hey Tomas
Möglicherweise weisst du auch, welche TextureStageStates ich setzen muss, damit die Grafikkarte den Alphawert einerseits aus der Texture, anderseits aber auch aus dem Material nimmt ???Gruss Ishildur
-
Klar!
Nur aus der Textur:
D3DTSS_ALPHAOP(0) auf D3DTOP_SELECTARG1
D3DTSS_ALPHAARG1(0) auf D3DTA_TEXTURENur aus Material/Vertexfarbe:
D3DTSS_ALPHAOP(0) auf D3DTOP_SELECTARG1
D3DTSS_ALPHAARG1(0) auf D3DTA_DIFFUSE oder D3DTA_CURRENTMaterial.Diffuse.Alpha * Textur.Alpha:
D3DTSS_ALPHAOP(0) auf D3DTOP_MODULATE
D3DTOP_ALPHAARG1(0) auf D3DTA_DIFFUSE oder D3DTA_CURRENT
D3DTOP_ALPHAARG2(0) auf D3DTA_TEXTURE
-
@Ischildur:
Wenn du das nicht schneller löst, als die Leute hier zum Antworten brauchen (mittlerweile 5h), dann solltest du das Programmieren besser aufgeben. Die passende Einstellung dafür hast du ja schon.Und nein, ich hab das nicht im Kopf...
(Gut das ich nicht freundlich sein muss, und Wissen demonstrieren, damit jemand mein Buch kauft.
)
-
5 Stunden?! Also hier waren es nur ein paar Minuten, lieber Herr Rösch!
Dass Du mir immer gleich solche niederen Beweggründe unterstellst... immerhin habe ich hier auch schon reingeschrieben, bevor ich auch nur daran gedacht habe, ein Buch zu schreiben. Und es gab auch mal eine Zeit, wo Du den Leuten wirklich geholfen hast, wenn ich mich recht erinnere.[ Dieser Beitrag wurde am 06.05.2003 um 21:50 Uhr von TomasRiker editiert. ]
-
Original erstellt von TomasRiker:
**Und es gab auch mal eine Zeit, wo Du den Leuten wirklich geholfen hast, wenn ich mich recht erinnere.
**Das war wohl vor meiner Zeit
-
17:48 - 12:48 = 5h
-
@TGGC
Weisst du TGGC, die Menschen werden sehr schnell die Achtung vor dir verlieren, wenn du dich ihnen gegenüber auf eine solche herablassende Art und Weise benimmst !
Dein Wissen hat dich arrogant gemacht, dass ist Schade, denn auf diese Weise wirst du dich vermutlich schwertun, eines Tages in einem Team zu arbeiten, rsp. die anderen Teammitglieder werden sich über kurz oder lang von dir abwenden...Ich glaube du verscheuchst die Leute aus diesem Forum, ist dir das eigentlich klar ???
Gruss Ishildur
-
Original erstellt von TGGC:
17:48 - 12:48 = 5hIch wüsste ja gerne mal, wo Du diese Zeitdifferenz hergeholt hast.
Wenn man die Zeit berechnen möchte, die für eine Antwort benötigt wird, dann zieht man die Uhrzeit der Antwort von der Uhrzeit der Frage ab. Du nimmst hier die Uhrzeit eines völlig wahllosen Postings, das schon zu einer ganz anderen Frage gehörte.
Diese zweite Frage wurde nämlich schon nach 22 Minuten beantwortet! Und 22 Minuten != 5 Stunden.[ Dieser Beitrag wurde am 07.05.2003 um 11:56 Uhr von TomasRiker editiert. ]
-
Original erstellt von Ishildur:
**Ich glaube du verscheuchst die Leute aus diesem Forum, ist dir das eigentlich klar ???
**Wo gehen die hin, na hoffentlich nicht ins ZFX. Dann übernehme ich wirklich keine Garantie mehr ;).