Kombination C++ mit C++/CLI
-
Hallo,
ich möchte meine Programme in C++ schreiben und dabei das Graphic- Interface mit C++/CLI machen. Kennt jemand irgendwelche Tutorials darüber, wie ich z.B. Eingaben in meine Unmanaged Klasse portieren kann und umgekehrt, auf Ereignisse reagieren kann oder Funktionen in einer unmanaged Klasse aufrufen kann??
-
Hallo,
man kann in C++/CLI managed und unmanaged Code im Prinzip beliebig mischen, daher verstehe ich die Frage nicht.
snabernick schrieb:
Kennt jemand irgendwelche Tutorials darüber, ...
Lies die Doku.
Man kann z.B. so vorgehen:
Lege eine C++/CLI Klassenbibliothek an, füge den unmanaged C++ Teil ein und schreibe managed Wrapperklassen dafür.
Die Oberfläche kannst du dann in C# schreiben, das ist komfortabler. Die C++ Library bindest du dann als Verweis ein.
-
nn schrieb:
Die Oberfläche kannst du dann in C# schreiben, das ist komfortabler. Die C++ Library bindest du dann als Verweis ein.
du kannst die oberfläche wohl eher in c++/cli schreiben denn dass ist komfortabler als wrapper für c# schreiben zu müssen. der gui designer ist auch verfügbar.
-
Antwort schrieb:
du kannst die oberfläche wohl eher in c++/cli schreiben denn dass ist komfortabler als wrapper für c# schreiben zu müssen. der gui designer ist auch verfügbar.
Wenn man vom Formulardesigner vollgemüllte Headerdateien mag sicher. :p