FULLSCREEN

• Hallo zusammen
    Wie kann ich verhindern, dass DirectX im Vollbild - Modus den Fensterrahmen nicht zeichnet ?? Das Problem ist, dass ich das Fenster mit dem Style WS_OVERLAPPEDWINDOW erstellen muss, da zur Laufzeit in den Fenstermodus gewechselt werden können muss ! Im WinApi - Forum wurde mir gesagt, dass ein Fensterstyle nicht mehr geändert werden kann, wenn das Fenster erste einmal erzeugt wurde...

Bitte helft mir, ich stecke hier fest und langsam bin ich echt frustriert, seit Tagen komme ich keinen Schritt vorwärts, wegen solchen Problemenchen, die unlösbar scheinen !!!

Gruss Ishildur

• Naja, Wo ist denn das große Problem:
    Wenn der User ne Taste drückt (oder sonnstwas macht) killst du einfach dein FullscreenFenster das so aussah:

dwExStyle=WS_EX_APPWINDOW;
    dwStyle=WS_POPUP;

und machst n neuse das so ausschaut wie du es brauchst.
    danach zeichnest die ganze chose neu und feddich is. Dem User fällt dabei wohl kaum auf dass das n neues Fenster is.

Hoffe ich hab dich auch richtig verstanden 😉

Greetz
    THE_FreaK

• Geht doch sicher besser 🙄
    Außerdem sieht man warsc*heinlich kurz den Desktop aufflackern :p

• Original erstellt von flenders:
    Geht doch sicher besser 🙄
    Außerdem sieht man warsc*heinlich kurz den Desktop aufflackern :p

Im "Fenstermodus" sieht man doch eh immer den Desktop drunter...!?

• Original erstellt von <Sgt. Nukem>:
    Im "Fenstermodus" sieht man doch eh immer den Desktop drunter...!?

Da is was dran, erscheint mir auch logisch. Sollte man evtl. mal drüber _nachdenken_. 😉

• Wenn man das Fullscreen-Window killt kommt aber kurz der ganze Desktop zum Vorschein bevor das Fenster-Window kommt.
    Außerdem muss das mit den Styles auch anders gehen 🙄

• Er hat es jetzt doch noch hinbekommen (mit dem direkten setzen der Styles): SetWindowLong & GWL_STYLE

Anmelden zum Antworten