3D Dateien laden. Fertige Funktionen
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den Code zum erstellen eines Fensters kopiert so gut wie jeder... auch wenn es vieleicht nicht schaden würde ihn zu verstehen.
Aber ich finde es Schwachsinn, nach ein paar Dreiecken zu rendern gleich mit Models laden anzufangen.... ich übstürze zwar acuh das meiste, aber in diesem Fall finde sogar ich es sinnvoller erst mal etwas anderes zu machen... zB mal ein paar Objekte, verschiedene Transformationen, vieleicht auch schon Licht usw.
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Also nen Raum aus Vertex Daten selbst zusammenschusten, mit Licht ausstatten, Texturen draufpappen sollte man schon beherrschen, und natürlich Rotation und Translation, bevor man mit Models arbeitet.
Denn erst dann hast du die Grundlagen so weit verstanden, daß es auch Sinnvoll ist.
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Ok ich habe verstanden. Nur Profis in diesem Forum.
Ich schau mal noch wo anders. thx
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Kurze Google-Suche hat folgendes ausgespuckt: http://www.cfxweb.net/files/Sources/Games/Manipulation/ http://www.joachimdevries.de/Download/download.html
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen...
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Danke für die Links. Doch die habe ich auch schon gefunden. Doch wie es immer so ist. Das was mich interessieren würde ->ERROR 404 Page not found<- Ich muss Wohl oder Übel die OpenGL Beispiele in DirectX umprogrammieren.
Das mit der JALE-Engine muss ich mir noch anschauen.
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Jale ist ja für Delphi. Also von OpenGL nach DX geht ja noch. Ich will aber nicht noch von Delphi in C++ umschreiben
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Original erstellt von <Spieleprogrammierer>:
Für OpenGL gibt es so viel dazu. Für DirectX habe ich nichts gefunden. Ein paar Links währen echt nett.Aso wenn es wirklich nichts für DX gibt, dann lies doch mal das für OpenGL durch. Das müsste sich eigentlich recht einfach übertragen lassen, wenn du etwas Erfahrung in DX hast.
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Der eine CFX-Link ist auch auf der direkten Seite des Autors verfügbar: http://nate.scuzzy.net/programming/ (hab ich jetzt nich ausprobiert, weiß also nicht ob's DX ist)... vielleicht sind die anderen Sourcen ja auch direkt über die Seiten der Autoren verfügbar...
[ Dieser Beitrag wurde am 24.05.2003 um 09:11 Uhr von Marilyn editiert. ]
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Ist schon ok. Habe heute den MD2 Loader von OpenGL in DirectX umgbaut. Animation geht noch nicht.
Ist aber wirklich so das man für OpenGL mehr findet als für DirectX. Waran das wohl liegt
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Wahrscheinlich weils einfacher ist, und übersichtlicher als sich mit COM rumzuplagen *g
[Edit]Ob ich wa[h]rscheinlich jemals aufs erste mal richtig schreibe?
[ Dieser Beitrag wurde am 24.05.2003 um 14:34 Uhr von SnorreDev editiert. ]