X-Model bewegen
-
Also ich lade ein .X-Model und Render es mit den vorgegebenen Funktionen von Direct X, aber ich will das Model mehrmals an verschiedenen Stellen anzeigen. Dafür benutze ich immer D3DMatrixTranslation und dann Benutze ich die Matrix. Nur fällt mir auf das dadurch die Geschwindigkeit extrem absackt. Und ich denke mal nicht das es daran liegt das es mehr zu rendern wird weil wenn ich anstatt einen Würfel nen anderes X-Model nehme das aufwendiger ist macht es kaum einen Unterschied. Also will ich wissen ob es möglich ist das Model anders zu verschieben.
-
Nöö, das rendern braucht nunmal seine Zeit, und da sich beim Verschieben auch die Beleuchtungseffekte ändern, bleibt Dir wohl nix anderes übrig.
Sollte die Landschaft keine zentralen Lichtquellen besitzen, kann man u.U. das Objekt einmal auf einen anderen Surface rendern und dann das Ergebnis zusammenblitten.
-
Ähm ich habe keine Landschaft ich habe nur ein .x Modeldatei die einen Würfel beinhaltet und will den ebend nen paar mal nebeneinander anzeigen. Nur ich finde das nen bisschen extrem weil ich habe bei einem Würfel 600-700 FPS und bei 9 Würfeln sind es nur noch 100 - 200 FPS ich hab nen Athlon XP 2600+ und ne Radeon 9700 Pro und ich denke mal nicht das das normal ist. Und ich habe einfach mal ein Counter-Strike Model umgewandelt als .x und angezeigt da bleibt die FPS zahl gleich obwohl das Rendern länger dauern müsste. Das kommt mir deswegen so vor als wenn es am Bewegen liegt.
-
Also wenn du nur einen Würfel bzw. 2 Würfel hast (und nix anderes), da brauchen 2 Würfel natürlich fast 2mal so lange. Das erscheint mir logisch, da bei Würfeln quasi nur Füllreate gebraucht wird.
-
Aber ich finde es ebend nicht logisch das sich kaum was ändert wenn ich statt 27 Würfel mit 12 Dreiecken die Geschwindigkeit so bleibt wenn ich statt dessen 27 Counter-Strike Models mit kA wievielen Dreiecken Zeichne. Und das macht mich ebend stutzig das etwas anderes sehr viel Geschwindigkeitsfressend ist als die dreiecke Zeichnen.
Das prog findet ihr auf http://mitglied.lycos.de/tobiking1/ . Wenns notwendig ist werde ich den Quellcode auch mal hochladen solange mir wirklich jemand helfen will.
-
Zu gross für mein 56k