Neues Problem: Runtime-Error (Form1 ein Icon geben: Error C2039)
-
Hi!
Wenn ich per Design-Modus meinem Form1 ein Icon geben will liefert mir der Kompiler eine Fehlermeldung.
In der SuFu hab ich viel über Ressourcen gelesen, also hab ich alle *.ico-Dateien zu den Ressourcendateien importiert (da wo sich auch app.ico befindet), leider ohne Erfolg.Ich nutze Microsoft Visual Studio .NET 2003
Hab ich vergessen entwas einzubinden?Folgender Code wurde automatisch in "Form1.h" erstellt:
this->... this->... this->Icon = (__try_cast<System::Drawing::Icon * >(resources->GetObject(S"$this.Icon"))); this->...
Der Kompiler meint:
d:\...\Form1.h(882): error C2039: 'GetObjectA': Ist kein Element von 'System::Resources::ResourceManager'
Vielen Dank!
pAT
-
niemand weis was?
kommt schon, ihr habt sowas doch schonmal gemacht... ^^
wie funktioniert das bei euch?
-
Prüfe ob Verweise vorhanden sind ,
der Typ 'System::Resources::ResourceManager' GetObjectA zur Verfügung stellt und bekannt ist.Schau im Ausgabenfenster nach weiteren Details.
-
Du hast "#include <windows.h>" irgendwo stehen.... das ist leider ein Namenskonflikt...
Mach ganz oben (*nach* icnlude <windows.h>!) ein
#undef GetObject #undef MessageBox
(und es gab da glaub nochmal was, was kollidiert... habs aber vergessen)
-
#undef GetObject // hat geholfen //#undef MessageBox // Klasse besitzt keine Konstruktoren
MessageBox musste ich ausklammern. So fuktionierts.
Vielen herzlichen Dank!
-
Hi Leute!
Ich bin gerade dabei meinen anderen Fenstern ein Icon zu verpassen.
this->Icon = (__try_cast<System::Drawing::Icon * >(resources->GetObject(S"$this.Icon")));
Ich bekomme nun folgenden Runtime-Error:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.Resources.MissingManifestResourceException' ist in mscorlib.dll aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Für die angegebene Kultur (oder die neutrale Kultur) in der Assembly konnten keine Ressourcen gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass 'Search.resources' richtig in die Assembly 'Acopio' eingebettet wurde.
baseName: Search locationInfo: Acopio.Search resource file name: Search.resources assembly: Acopio, Version=1.0.2600.24611, Culture=neutral, PublicKeyToken=nullWie überprüft man, ob "Search" richtig eingebettet wurde?
In welcher Datei muss sie eingebunden sein?Ich habe mein Programm umgenannt, indem ich ein neues Projekt erstellt und Code kopiet habe. Möglich, dass da eine Kleinigkeit schief gelaufen ist.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?