RPG nur mit Standard C
-
Oder Allegro!
-
Allegro kann nicht all das was die SDL kann. Allegro kommt an SDL nicht mal im traum dran.
-
SOOOOO EIN UNSINN!!!
Allegro kann sooooo viel mehr als die scheiß SDL !!!
-
was denn z.B.?
Wenn du sowas schon sagst, bitte mit begründung
-
Mach' im Projekt-Forum doch 'ne Suche auf. Dann verbünde Dich mit'n paar Graf-****ern und Sound Artists und mach'n grafisches RPG...!
-
Vielleicht habt ihr mich noch immer nicht verstanden...ich will keine Hilfe von SDL oder Allegro oder was auch immer das sein will. Ich will das alles alleine machen...
-
Original erstellt von <xyan>:
...Ich will das alles alleine machen...[/QB]Viel spass beim schreiben einer GrafikAPI mit ausreichend Routinen. Dabei solltest du dir Assembler aneignen, denn NUR Ansi C oder C++ bringt dich da echt net weit. (tipp: int10h und co.)
Desweiteren wirste probleme mit dem Protected Mode von Windows und/oder Linux bekommen.
Ich wünsche dir viel spass.
-
Ihr habt den armen Jungen immer noch nicht verstanden. Er will KEINE Grafik und KEINEN Sound. Er will seine Welt durch Buchstaben und Sondersymbole aufbauen á la NetHack und Co.
-
Und Nethack ist genial! Zieh es durch - Ascii GFX sind voll ok. Es geht eh mehr um den Inhalt, als um die Grafik. Darauf kann ich bei einem RPG verzichen, auf die Handlung nicht
-
Wie weit bist du denn nun schon gekommen?
-
Also...
1.) Der map-screen ist fertig...herumgehen, auf andere karten wechseln usw..
2.) Beim Kampfsystem steht das Grundgeruest
3.) Speichern und laden ist moeglich
4.) Unterstuetzung fuer Gegenstaende ist teilweise implementiert
5.) ein paar weitere kleine Sachen...
6.) An der Story arbeitet ein Freund...Quests werden noch ausgearbeitet...
-
Sag bescheid, wenn´s ne Trial gibt
- ich steh auf sowas
-
hi,
ich habe vor ca. einem halben Jahr auch ein solches Game programmiert (nur im DOS-Fenster mit C, also keine Grafik..). Allerdings bin ich sehr schnell an Grenzen gestossen, da der Bildaufbau einfach sau lahm ist...
Wenn du es mal anschauen willst, kann ich es dir schicken.cu
nightmare_frog
-
Gern
Bitte an s.schlosser@future-bytes.com
Danke
-
mit int 10h und Visual C++ gibt vieleicht probs aber lad dich doch TCC V1.02 Runter... da funzt alles da gibts eine art inline ASM
MFG
LordHoto
PS: Das war an den typ mit int 10h und Windows probs...
-
bitte auch an xyankali@gmx.net....danke vielmals! :))
-
@nightmare_frog:
Wenn möglich mir bitte auch eine Kopie schicken!
Dank dir
-
Original erstellt von <gerg>:
SOOOOO EIN UNSINN!!!
Allegro kann sooooo viel mehr als die scheiß SDL !!!Dazu hätte ich gerne auch eine Antwort.
Interessiert mich wirklich.