Besteht Interesse an meinem Spiel?

• Kann ich mir nicht vorstellen, die haben die Rechte und auch keinen Grund da irgendwie locker mit umzugehen. Leider ist die Welt nicht immer so lieb und nett wie man sie gern hätte. besonders nicht im Kapitalismus....

• Mach halt ne FanFic drauß 😉
    Hätt wohl auch interesse wenns was wird, und ansonnsten würd ichs auf jedenfall trotzdem Coden, aus reinem Lerneffekt 😉

• @gast:
    Und wenn ich dir jetzt was von Matrix (tm) Reloaded erzähle ist das auch
    illegal?

BTT:
    Interesse!!

• Hey Stealth - woher wußtest du das 😉

Es besteht interesse. Alles was mich so an meinen guten C64er erinnern kann - immer her damit. Besonders so sachen wie Zork *g

• Nur wenn's auch unter Linux läuft, ansonsten hätte ich wohl
    kaum die Möglichkeit das Spiel zu spielen.

• Ich mag solche Spiele!
    Es müssten aber definitiv mehr Auswahl-Möglichkeiten da sein als "Ihm folgen" und "Angreifen" (Beispiel zum Screen)
    Am besten wär ein Parser, so das man mehr Freiheit hat auch die Objekte in der Umgebung zu erkunden (betrachte Baum, schau unter Stein usw usf)

• Egal ob du nun recht hast, oder nicht, wenn dich der Autor oder Verlag verklagt, hast erstmal Ärger. Deswegen ist es vielleicht sinnvoll sich vom Autor eine schriftliche Genehmigung für die Verwendung des Buchinhaltes innerhalb dieses Freewarespieles geben zu lassen, dann hat man Sicherheit.

• Original erstellt von SnorreDev:
    Alles was mich so an meinen guten C64er erinnern kann - immer her damit.

Hehe. Ich fand Barbarian geil. Einfach irgendwelchen Leuten den Kopf abschlagen! Neat! 😉

Aber echt rulen tat natürlich Mafia Games... hehe...

• Original erstellt von TGGC:
    Egal ob du nun recht hast, oder nicht, wenn dich der Autor oder Verlag verklagt, hast erstmal Ärger. Deswegen ist es vielleicht sinnvoll sich vom Autor eine schriftliche Genehmigung für die Verwendung des Buchinhaltes innerhalb dieses Freewarespieles geben zu lassen, dann hat man Sicherheit.

Das Problem ist das man wahrscheinlich nie eine antwort bekommen wird....

• Original erstellt von Cpp_Junky:
    Ich mag solche Spiele!
    Es müssten aber definitiv mehr Auswahl-Möglichkeiten da sein als "Ihm folgen" und "Angreifen" (Beispiel zum Screen)
    Am besten wär ein Parser, so das man mehr Freiheit hat auch die Objekte in der Umgebung zu erkunden (betrachte Baum, schau unter Stein usw usf)

Das Spiel wird anscheinend genau nach nem buch geschrieben, deswegen gibts auch nur die Sachen die im buch stehen....

• Original erstellt von <gast>:
    [quote]Original erstellt von Cpp_Junky:
    [qb]Ich mag solche Spiele!

Das Spiel wird anscheinend genau nach nem buch geschrieben, deswegen gibts auch nur die Sachen die im buch stehen....[/QB][/QUOTE]

Finde ich auch gut so

• Im Buch gibt es oftmals viele verschiedene Möglichkeiten, eigentlich immer! nie ist etwas gleich, mal so wie du es wünschst( "untersuche pilz, hänge amulett um, trinke wasser aus teich"), mal einfach nur kämpfen, flüchten, jemandem was geben usw..

Also so wie es aussieht werde ich es dann wohl doch zuende bringen 🙂

• Ich würd sowas auch zocken. Ich liebe diese Bücher!

MfG Jester

• @Sgt Nukem:
    Naja - meine Favourites waren: Wasteland, Bards Tale 2, Maniac Mansion, Zac McKracken, PIRATES ( hab das jahrelang gezockt, glaub 4 oder 5 ), Defender of the Crown, Zork ...

• Original erstellt von SnorreDev:
    @Sgt Nukem:
    Naja - meine Favourites waren: Wasteland, Bards Tale 2, Maniac Mansion, Zac McKracken, PIRATES ( hab das jahrelang gezockt, glaub 4 oder 5 ), Defender of the Crown, Zork ...

Das war auch eher'n Witz.
    Mit Maniac Mansion und'm Zak hat bei mir natürlich auch alles angefangen...
    Leider hab' ich den Kanister Benzin nie aus Zak geHEXdumpt in MM bekomm'... 😃
    Zak auf PC und den 2. Teil von MM hab' ich im letzten Jahr sogar nochmal durchgezockt (mußte einfach sein). Genauso wie ich z.B. Zelda III auf'm SNES nochmal durchbaldowert habe...
    Pirates! (Du hast das '!' im Namen vergessen, Du Schlingel Du!!) fand' ich auch klasse!! Allein die Manövriererei / Navigation mit richtiger Karte, und die lustigen Kämpfe um die Tochter des Gouverneurs zu bekommen... neat! 🙂
    *thumbsup*
    "Defender of the Crown" sagt mir auch irgendwas. War da im titlescreen 'ne Burg zu sehen?? Naja, k.A., is' nu' doch schon was her... ;-(((
    Und, um Bryan Adams zu zitieren: "Those were the best (gaming) days of my life" - dadadaadaadaaaadaaaaadaaa... in the Summer of '91... 😉

• Für die, die auf Pirates!!! stehen, kuckt euch mal das hier an. http://worldofpirates.4players.de/wop/main_en.html
    Wenn es genauso gut wird, wie es aussieht - dann "see ya in havanna" 😉

• Original erstellt von <Sgt. Nukem>:
    **
    ...Leider hab' ich den Kanister Benzin nie aus Zak geHEXdumpt in MM bekomm'...**

Angeblich kann man ja Benzin aus dem Auto in der Garage abzapfen.
    Unter dem Haus bei dem Ventil für den Pool gibt es angeblich ein winziges rostiges Rohr in dem ein Schlüssel liegt. Damit kann man den kleinen Schrank im Arzt-Raum öffnen. Darin soll dann ein Schlauch sein, mit dem man den Sprit aus dem Auto zapfen kann.
    Irgendwo im Haus liegt auch angeblich ein Film mit den man Ed auf seine Seite bringen kann. Man muss die Entwickler-Flüssigkeit mit dem Schwamm aufsaugen und im Arzt-Raum den Film entwickeln.
    Ich habs mehrfach versucht, aber leider weder das rositge Rohr noch den Film gefunden 😞
    Wahrscheinlich nur Legenden

• btt:
    wenn's unter linux läuft hätt ich auch interesse dran...

• Sid Maier arbeitet an einem Pirates 3!

Also am Original.
    Siehe Gamestar.

Anmelden zum Antworten