D3DX Ersatz
-
die D3DX Bibliothek ist ja ganz schön, aber sie bläht mein Programm total auf. Gibt es irgendwo Ersatz für folgende d3dx funktionen:
D3DXLoadSurfaceFromSurface
D3DXFilterTexture
D3DXCheckTextureRequirementsdanke
-
Na, selber coden..!!
-
würde ich ja machen, wenn mir einer sagt wie
-
würde ich ja machen, wenn mir einer sagt wie
Öffne einfach den Compiler deiner Wahl, tipp den benötigten Code und compile das Ganze
Nee, im Ernst: BMPs lassen sich ganz einfach laden und dann noch vielleicht JPGs - dafür gibt's die JpgLib. Da du die Bilder dann mit eigener Funktion lädtst kannst du dir *CheckRequirements auch sparen und wie man eine Textur filtert, solltest du google fragen ...
M.T.
-
für D3DXLoadSurfaceFromSurface muss ich gar nicht auf dateien zugreifen. das müsste doch im prinzip mit memcpy zu machen sein, oder?
-
Uups - hab mich verlesen - genau, du musst aber vor dem memcpy noch eine neue Surface erstellen ...
M.T.
-
ok, aber wie komme ich an die Daten, die ich kopieren muss?
-
@frunk01
Also bitte. Du weist nicht einmal wie man eine Surface lockt und willst diese Funktionen nachprogrammieren?