absolute noob frage: daten verarbeiten
-
hoi
ich habe jez inzwischen einiger maßen erfahrung mit c++ in consolen-programmen (hab scho n taschen rechner programmiert^^)
so nun möchte ich n taschen rechner mit frame programmieren, so das ich 2 eingabe felder habe ,ein ausgabefeld und dann buttons für +-*/.
die eingabe felder und buttons hab ich bei wx_dev-cpp auch scho hingekriegt, aber wie verarbeite ich die eingegeben daten bzw, belege die knöpfe mit den jeweiligen aktionen?...usw ich werde aus den tut`s die auf der homepage da sind einfach ned schlau. denn mit nem einfachen
cin >> eingabe;
geht das ja ned... kann mir da wer helfen?
-
du solltest dir mal ein paat tutorials und/oder ein gutes buch zu einer gui-api (sorry wusste keinen besseren begriff) besorgen. mit der standart-lib bekommst du keine graphischen oberflächen, also kanst du auch nicht mit cin von nem "eingabe-feld" o.ä. lesen. wenn du wxWidgets verwenden willst, zu wxWidgets. alternativen wären Qt, GTK+, die native winApi, die MFC, uvm...
dann weisst du auch, was du da machst, und kannst einen taschenrechner mit gui entwickeln.mfg,
julian
-
oaky danke für die antwort!